Frau in Friendzone schicken. Wie hart ist das für eine Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder denkt sie gleich wie du und weiß noch nicht wie sie es dir beibringen soll. Oder sie macht sich Hoffnungen und fällt dann aus allen Wolken. Dazwischen gibt es nicht so viel.

Fakt ist, bei Möglichkeit zwei, du kannst es so nett sagen wie du willst, es ist für sie sch... Aber trotzdem kann man es halbwegs gut rüberbringen. Sag z. B. du hättest gemerkt dass es für dich nicht für eine Beziehung reicht und du sie deshalb nicht hinhalten willst.

Das "Lass uns Freunde bleiben" ist nicht immer eine gute Idee, würde nur funktionieren wenn sie selber auch nicht an dir als festem Freund interessiert ist (also wenn Möglichkeit eins der Fall wäre).

Zorro1970
Fragesteller

In meinem Fall ist es so, dass sie eben nicht so denkt wie ich. Auf jeden Fall danke für deine Antwort.

annie80  12.12.2019, 19:18
@Zorro1970

Dann sag ihr das lieber früher als später. Sonst hat sie schon ein Weihnachtsgeschenk für dich.

Zorro1970
Fragesteller
@annie80

Hat mir wirklich weitergeholfen, deine Antwort. Danke nochmal. :-)

Ja ich wurde mal gefriendzoned. Ich hatte paar Mal bei ihm kuschelnd übernachtet (lief nicht mehr) und war auf zwei Dates mit ihm. Dann meinte er plötzlich zu mir, dass wir nichts gemeinsam hätten. Das hat mich sehr verletzt, da ich ihn ja kaum gewollt hätte, wenn es nichts gemeinsam gäbe.

Er wollte aber noch Freundschaft. Das machte mir Hoffnungen. Va als er mich DANACH sogar nochmal küsste.

Mir wäre es lieber gewesen er hätte mir sobald wie möglich gesagt, dass er kein Interesse hat und wäre danach auf Abstand gegangen ^^ Natürlich macht es einen trotzdem traurig, aber es ist besser als das was er abzog.

Zorro1970
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Es kommt auf die Frau an. Ich kann einen Korb gut einstecken und erhole mich auch ziemlich schnell von einer Enttäuschung. Ich lege aber Wert auf eine rücksichtsvolle Umgang. Dass der Mann mit mir direkt, aber freundlich und respektvoll kommuniziert, auch wenn er kein Interesse hat. So in der Art wie : "Tut mir leid, meine Gefühle reichen nicht aus "oder" wir sind zu verschieden und passen nicht zusammen".

AmysAngel  12.12.2019, 19:34

Ich durfte letzteres Mal hören. Hatte mich sehr gekränkt, da ich nicht dieser Ansicht war ^^

sammyok  13.12.2019, 05:50
@AmysAngel

In so einem Fall zählt für mich seine Ansichtweise. Er wird seine Gründe haben, wenn es ihm nicht passt.

Ist immer doof, wenn nur einer von beiden meint, dass man nicht zusammen passen würde. Und dann noch die Bemerkung: lass uns Freunde bleiben! ist dann noch der Hammer!

Da bleibt nur eins: Tschüss zu sagen und den Typen stehen zu lassen.

Für mich ist der Typ dann gestorben, er soll sich eine Neue suchen (wahrscheinlich hat er schon eine !) und ich schau mich mal bei anderen Müttern um ob die einen schönen Sohn haben!

Also egal wie schön und schonungsvoll eine Trennung ausgesprochen wird: Lass uns Freunde bleiben! bitte nicht!!!

Zorro1970
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe an den Antworten generell, dass eine Frau sich durch eine solche Zurückweisung vielleicht sogar noch stärker gekränkt fühlt als ein Mann und werde das was ich kommunizieren möchte auf jeden Fall sehr behutsam formulieren.