Ist es auch ein Liebesbeweis, wenn man die Mutter-Sprache seiner fremdlaendischen Auserwählten erlernen will?

3 Antworten

Nein, ist es nicht. Wenn du die Sprache wirklich gern hast, kein Problem, aber nur um einer Frau zu impronieren, sollte man sich nicht völlig für sie verbiegen.

Du sagst ja selbst, sie beherrscht Deutsch. Und wenn du nicht vor hast, eines Tages in das Land zu gehen, dann überlege dir gut, ob du diese Mühe auf dich nehmen willst. Bleibt ihr nämlich nicht zusammen, willst du dann sämtliche Sprachen lernen von den Frauen, die du dann eventuell noch kennenlernen wirst?

PESHEVA
Fragesteller

Wie könnte jemand die Sprache seiner Auserwählten nicht mögen? Ob es von Dauer sein wird oder nicht, spielt doch keine Rolle. Die (Mutter-) Sprache hat auch mit der Identität einer Person etwas zu tun. Und selbst wenn nichts Ernsthaftes daraus wird und nur eine bestimmte Zeit, dann auch wichtig diese zu erlernen. Kann ja gegeben sein, dass man zusammen Urlaub macht in ihrer Heimat. Dann steht man nicht so hilflos und blöde da. Vor allem bei ihrer Verwandtschaft muss sie nicht jedes Wort übersetzen oder in einem Lokal, welches man zusammen besucht.

PESHEVA
Fragesteller

Wie könnte jemand die Sprache seiner Auserwählten nicht mögen? Denn Sprache hat auch etwas mit der Identität einer Person zu tun. Ob man mit jemanden zusammen bleibt oder nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr. Und selbst wenn das der Fall sein sollte, dann macht man ggf. zwischenzeitlich auch Urlaub zusammen in ihrer Heimat. Daher von Vorteil, wenn man ihre Heimat-Sorache auch erlernt oder zumindest etwas. Dann steht man nicht so hilflos und blöde da, wenn sie ansonsten jedes Wort bei ihrer Verwandtschaft übersetzen muss oder beim gemeinsamen Besuch eines Lokales

Wenn man wirklich tut - ja.

Nur wenn man sie tatsächlich erlernt und schon was kann. Labern kann ja jeder.

PESHEVA
Fragesteller

Kann ich schon sagen Amore Mio. Oder bis 4 zählen. Uno, Duo Siinko, Quattro

evermore90  12.08.2022, 02:29
@PESHEVA

Dann lern doch heimlich noch deutlich mehr . online gibts ja voll viel. Wichtig ust das du es selbstständig machst, ohne das sie dir hilft. Sonst ist es nur arbeit für sie und keine romantische geste.

PESHEVA
Fragesteller
@evermore90

So sehr betroffen bin ich zur Zeit nun auch wieder nicht. Doch Vorsorge immer besser als Nachsorge