Welche germanische Sprache ist am schwersten zu erlernen?

3 Antworten

Dänisch ist sehr schwer verständlich und auch kaum richtig aussprechbar. Da sind Norwegisch und Schwedisch besser. Isländisch ist auch nicht einfach aussprechbar hat aber zusätzlich eine schwierigere Grammatik. Einfach ist die Frage nach der einfachsten germanischen Sprache, das ist für uns Deutsche Niederländisch. Klingt nach sehr starkem deutschem Dialekt.

Deutsch und Isländisch,da sie die urgermanische reichhaltige Wortflexion zum Großteil behalten haben,gegenüber anderen germanischen Sprachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isländisch und Faröisch vielleicht