Ist es 100% das meine Kampffisch Eier schlüpfen?

1 Antwort

Nach der Paarung holt man das Weibchen raus. Das Reduziert die wahrscheinlichkeit um längen, dass das Männchen die Eier ist.

Die Eier dürfen nicht einfach so auf dem Boden liegen. Sie müssen im Schaumnest bleiben.

Die Gefahr besteht jetzt, dass die entnommenen Eier versterben/ verpilzen, oder die Larven unterentwickelt schlüpfen.

Sangees14
Fragesteller

Warum dürfen sie nicht auf dem Boden liegen was passiert wenn sie unerwickelt schlüpfen

Daniasaurus  12.02.2017, 13:05
@Sangees14

Weil die Verplizungsgefahr steigt. Wenn sie unterentwickelt schlüpfen können sie im nachhinein noch versterben oder bekommen ihre "handicaps", zb können sie kleinwüchsig bleiben

Sangees14
Fragesteller

Heißt das das meiner nicht schlüpft er hat zwei schwarze Punkte und liegt auf dem Boden er dreht sich um und bewegt sich im Ei ( das Ei bewegt sich viel)

Schlüpft meiner oder nicht

Daniasaurus  12.02.2017, 13:06
@Sangees14

Ich kann dir dir nicht sagen ob er schlüpft oder nicht. Das muss man abwarten.