Ist "Ersatznahrung" besser als nichts zu Essen?

2 Antworten

Naja.

Einerseits kann ein vorläufiges Sättigungsgefühl ein psychologischen Unterschied machen.

Andererseits verbraucht die Verdauung Energie und bringt nichts.

Am Ende stellt sich die Frage gar nicht: wenn du Hunger hast, isst du alles und hoffst das beste.

blitzwurf
Fragesteller

Klar, vorallem könnte ich mir vorstellen das die Regierung das den Bürgern auch nicht mitgeteilt hat, die haben sich einfach über die Nudeln z.B gefreut. Geht da eigentlich nur um mein persönliches Interesse^^ Danke!

atm77  02.02.2024, 17:47
@blitzwurf

Da ging es sicher nur darum das Volk ruhig zu halten und hässliche Szenen zu vermeiden.

man kann menschen so toll umbringen, denn der menschliche organismus kann zellulose nicht verstoffwechseln.

es kann zu tödlichem darmverschluss kommen.

blitzwurf
Fragesteller

Dafür müsste man aber schon wirklich extrem hohe Mengen an Zellulose aufnehmen. So ne Schüssel aus wahllos zusammengewürfelten Unsinn sollte da niemanden umbringen meines Wissens nach.

pony  10.06.2024, 22:11
@blitzwurf

so eine schüssel kann dafür schon reichen.

denn sonst könnte man ja auch einfach klopapier essen.

blitzwurf
Fragesteller
@pony

Naja das ist das ja aber auch nochmal konzentrierter, bin da jetzt aber auch kein Experte ich nehm dich mal beim Wort. Danke!