Ist er ein Betrüger?

7 Antworten

Also sehr sehr merkwürdig...

Aber was möchte er damit erreichen? 🤔

Abwarten vielleicht kommt noch am Ende das du doch Geld geben sollst weil sonst kann er das Aktentasche nicht zuschicken bla bla bla das kommt fast immer am Ende erstmal das volle Vertrauen gewinnen. Aber ich möchte auch nicht verurteilen wer weiß vielleicht ist seine tolle Geschichte doch wahr 🤷‍♀️ auf jeden Fall abwarten und mit spielen du entscheidest wann du es beendet solltest. Pass auf dich auf und viel Spaß 🤪

Woher ich das weiß:Recherche

Betrüger. Warum sollte man so offen solche infos mit dir teilen wenn es real wäre?

Alles abbrechen. Auf keinen Fall weiter kommunizieren, es handelt sich um eine alte Love-scamming-Masche. Alles fake, alles gelogen.

AAAAH

Finger weg. Das ist eine bekannte Masche der Nigeriaconnection. Der Typ ist FAKE. Die Daten wurden im Internet zusammengesammelt. Das Bild ist zwar echt, aber derjenige hat damit nichts zu tun.

Das nennt sich auch Vorauszahlungsbetrug oder Lovescamming.

So ähnlich ist das "Büro", von dem aus deine Liebesbriefe kommen.

Bild zum Beitrag

Ist klar, ist schwer zu verdauen, Morgens ein nettes Hallo, Mittags ein Küsschen und abends ein paar schmachtende Nachrichten. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Keine Zahlungen. Das ist das einzige das die Leuzte interessiert.

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/

Du bist nicht alleine, allein in Deutschland fallen tausende darauf rein, pro Jahr. Werde kein Opfer.

(jetzt will er noch kein Geld, aber andere FAKE-Personen werden sich melden, vom Flughafen oder Diplomaten, die Vorauszahlungen für Kosten verlangen. Das hat kein Ende, das Geld gibt es nicht.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Internet, Betrug)

Selbstverständlich. Lass es sein. Beende jeglichen Kontakt. Sofort.