Jede stunde anonyme anrufe (haustelefon)?

2 Antworten

Hallo samamamamama,

das könnte in der Tat Scam sein.

Im Telekom Festnetz ist es möglich, über das Kundencenter anonyme Anrufer (Rufnummernunterdrückung) abzuweisen:

  • Vertrag Festnetz -> Meine Rufnummern - Einstellungen -> Erreichbarkeit - Anrufer blockieren -> Alle anonymen Anrufe blockieren aktivieren

Nun weiß ich nicht, ob der Vertrag bei uns ist. Aber diese Möglichkeit sollte es bei jedem Anbieter geben, der Weg ist ggf. unterschiedlich.

Es grüßt Wiebke S.

Benqt90  14.07.2023, 16:06

Hallo Telekom , wenn mich jemand anonym anruft und beleidigt 2-3 mal könnt ihr die Nummer herausfinden ? Das Ding ist das es meine Geschäftsnummer ist und ich die Rufnummer nicht wechseln möchte oder kann ! Bitte um Rat und Hilfe danke

Schaue mal ob du anonyme Anrufe blockieren kannst. Auf meinen Handy kann ich Einstellen, dass keine Anonymen Anrufe durchkommen können.

Evt geht's auch auf den Haustelefon.

Telekomhilft  07.05.2023, 14:51

Das geht u.a. über die Routereinstellungen oder im Telefoncenter des Festnetzanschlusses, dass man Anrufe mit unterdrückter Nummer direkt abweisen kann und auch nicht unterdrückte Nummer kann man auf eine Blacklist setzen wenn man von bestimmten Nummern nicht angerufen werden möchte.

Es grüßt Wiebke S.