Auf Phishing mail reingefallen...?

3 Antworten

Servus,

Klingt für mich nach fishing, muss aber nicht sein. Manche Programme (ka ob Facebook da dazu gehört), checken so den Status des Kontos.

Aber mehr als Passwort und das Passwort von allen anderen Accounts die du hast, die mit der selben Email und Passwort fungieren zu ändern, kannst du nicht machen. Das reicht in der Regel aber auch aus.

Ich gehe bei diesem Fall nicht davon aus, das du dir Nen Trojaner gezogen hast. Kannst du aber ja gerne Mal checken.

Lg

Hundeball
Fragesteller

Aber nur von Facebook oder muss ich jetzt alle accounts auf allen plattformen(Disney, AMazon, Netflix usw) auch ändern?

SirKasmus1  22.01.2023, 21:48
@Hundeball

Wenn du das selbe Passwort zur selben E-Mail-Adresse genutzt hast. Dann ändere auch die anderen konten. Falls ein Hacker schonmal an Daten rankommt, probiert er natürlich auch sehr oft die selben Daten bei anderen beliebten Plattformen aus.

Da es viele Leute gibt die sich überall mit der selben Mail und dem selben Passwort anmelden.

Ändere dein Passwort und aktiviere 2 Faktorauthentifizierung und gehe in den Einstellungen auf "alle Geräte abmelden". Das sollte genügen.