boozt.com bzt Fashion Betrüger?!

2 Antworten

Lieber Chris12396,

bei BZT Fashion handelt es sich leider um ein Unternehmen, das dadurch systematischen Betrug betreibt, dass Bestellungen keine Rechnung oder unvollständige Rechnungen beigelegt werden. Die Forderungen des Unternehmens werden sofort an Collector Credit AB abgetreten, die dann Zahlungserinnerungen versenden, die nach deutschem Recht nicht zulässige Forderungen wie Mahngebühren, Rechnungsgebühren etc. beinhalten. Wir haben das selbst erlebt und haben den Tip, unzulässige Forderungen nicht zu zahlen. Es handelt sich in der Tat um systematischen Betrug! Darüber hinaus ist festzustellen, dass in diesem Forum immer wieder beschwichtigende Antworten eingestellt werden, die allem Anschein nach von den unseriösen Unternehmen selbst forciert werden. Hinsichtlich Deiner Frage kann nur geraten werden, alle einzelnen Schritte (Rücksendung etc.) gut zu dokumentieren, um entsprechende Nachweise zu haben, denn es ist mit hoher Wahrscheinlichkei von weiteren systematischen Betrugsversuchen durch BZT bzw. Collector Credit auszugehen.

Gruß Marcus & Katrin

Wenn die Ware innerhalb der Frist zurückgesendet wird so kann hier auch keine Forderung entstehen. Jedoch ist eines zu bedenken, sollte die Ware den Wert von € 40,00 unterschreiten so gehen die Versandkosten der Retoure auf den Besteller über.

Wenn dieses so gehandhabt wird kann natürlich auch keine Forderung entstehen, keine Mahnung und kein Inkasso.

Wie geschrieben, vorausgesetz die Frist zur Rücksendung ist nicht bereits abgelaufen.

Zu den fehlenden Bankdaten ist anzumerken, dass eine E-Mail an den Verkäufer wohl das Problem schnell beheben kann.