Mastercard ABZOCKE Payplus Advantia Card Ltd & Inkassodienst.NRW - Euro Collect GmbH - Schuldner.NRW?

2 Antworten

Nach einer gründlichen Recherche hab ich das hier gefunden:

https://e-commerce-kanzlei.de/plus-cards-inter-cash-club-icc.html?gclid=Cj0KCQjwmuiTBhDoARIsAPiv6L9hjJ4JvxMrtcaYdBtPEnmXWcrBGJ-89KqXUWPwgq6nZFKP_uawGPkaApLcEALw_wcB

Offenbar bist du in eine Abofalle geraten. Der Bericht klingt sehr deiner Beschreibung.

An deiner Stelle hätte ich auch nie Geld dorthin überwiesen.

Du kannst dich über den Link oben auch kostenlos bei denen für eine Ersteinschätzung melden.

Ich empfehle dir auf jeden Fall ein Anwalt zu kontaktieren…

Hier noch etwas über das Inkasso Unternehmen:

https://e-commerce-kanzlei.de/inkassodienst.nrw-euro-collect-gmbh-schuldner.nrw.html

Das Problem ist, wenn du überweist, stimmst du der Rechtmäßigkeit der Zahlung zu. Überweise also nichts bevor du nicht ausführlich mit einem Anwalt gesprochen hast.

Wenn du einmal ein Inkasso Schreiben bekommen hast für das du nicht mal weißt „wieso“, bekommst du in der Regel noch mehr Inkasso schreiben mit weiteren Forderungen…

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast keine Mail oder Post bekommen, wurdest nicht über dein Widerrufsrecht aufgeklärt (das muss schriftlich erfolgen, also mind per Mail)?

Kannst dich nicht mal richtig an was erinnern.

Dann hast auch keinen Vertrag an der Backe.

Die Nachweispflicht dass da was ist, liegt bei dem der es behauptet. Also nicht bei dir. Du musst nicht beweisen dass du nichts hast.

Aber die Type die gechillt sagt, ja dann macht doch, keine Worte, lasst Taten sprechen. So einer scheinst nicht zu sein wenn du schon die erste ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung nachkommst (Fehler), und somit aus Nichts ggf Etwas machst.

Dann kommst da ohne rechtlichen Beistand nicht raus, weil die werden nerven ohne Ende, ggf jahrelang, dir das Blaue vom Himmel runterlügen um Druck zu machen. Sowas kannst du wohl nicht ab. Emotional. Oder?

Das übliche Ignorieren von fadenscheinigen Mahnungen geht so:

Alles ignorieren bis der Mahnbescheid kommt. Das ist der einzige Brief (echte Post) auf den du reagieren musst. Dem widersprechen. Der nächste Schritt wäre dann vor Gericht. Das wäre auch erst der Punkt wo ein Kläger seinen Anspruch nachweisen muss. Deswegen kommt es nie soweit.

Könntest auch das Inkasso anschreiben und denen mitteilen dass es keinen Vertrag gibt. Aber ich bezweifel dass sich dadurch was ändert. Nicht bei deren unseriösen Verhalten.

Alternativ suchst dir einen Anwalt, bevor du einknickst und die bezahlst, bezahl besser einen Anwalt.

GuteHilfe361
Fragesteller

Nein ich hab aus mein Fehler gelernt und ich habe nur gezahlt weil ich so doof war und mir keine Zeit genommen habe um mich damit zu beschäftigen. Dachte mir egal zahle ich immerhin habe ich ja mit denen telefoniert und quasi eine Bestellung telefonisch abgewickelt Problem war nur ich hatte keine Erfahrung mit sowas. Egal man sagt ja so schön „ mache Fehler um keine mehr zu machen“

Okey also wenn eine echte Post kommt also keine e-mail (Mahnbescheid) kann ich dann mit dir in Kontakt stehen und dich fragen ob es ein echtes ist oder ein Fake. Weil die haben auch meine Adresse. Indem ich dir dann das Bild sende. Ich hab nähmlich überhaupt keine Ahnung von so etwas & danke für die Antwort :)

Yetanotherpage  11.05.2022, 06:55
@GuteHilfe361

Ja geht klar.

Und eine Kreditkarte beantragt man online im Portal. Telefonisch solltest nie was bestellen außer du weißt was du tust.

Kostenlose Kreditkarten

https://www.barclays.de/ Barclay Visa (kann auf 100% Lastschrift gestellt werden, keine Reiseversicherungen inkl)

https://www.gebuhrenfrei.com/Home/ Mastercard Gold (Advanzia Bank) (Rechnung muss selbst überwiesen werden; bietet diverse Versicherungen inkl)

Oder wechselst dein Bankkonto zur DKB, da gibt es auch ne kostenlose Visa Kreditkarte.