Auf Phishing Mails reingefallen?

wie kann ich mich schützen?

5 Antworten

Sie könnten theoretisch etwas auf Rechnung an deine Adresse schicken und dann das Paket vorher beim Postboten abfangen.

Genaus das gleiche habe ich auch gemacht. Kann sein das du in den nächsten Tagen oder Wochen Spam Mails bekommst. Auf welcher Seite warst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicky549
Fragesteller

empfohlen.de und for-me-online.de

Dazu war da irgendwas in Instagram mit Essence und Nike-Tester

Da kann man nichts tun, das ist jetzt zu spät. Wenn du Glück hast passiert nichts, wenn du Pech hast kommen Werbe anrufe, Werbe SMS, Briefe nach Hause etc.

Sicherheitshalber solltest du auf allen Plattformen und Seiten, auf denen du dieses Passwort verwendet hast, ein neues Passwort setzen.

Mit dem (hoffentlich dann nicht mehr von dir verwendeten)Passwort

netzy  09.01.2020, 18:45

Welches Passwort ??

Ahja rückgängig machen kann mans nicht mehr.

Ich würde Passwörter ändern. Insbesondere die Mail Adresse.

Sonst kann man meines Wissens nach nichts mehr tun.