Ist diese URL Jemandem bekannt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Adserver. Nichts Dramatisches. Vielleicht enthält er grad fragwürdige Inhalte oder fiel anderweitig negativ auf.

http://www.tcpiputils.com/browse/domain/redintelligence.net

Mit NoScript und AdBlockPlus wäre das vermutlich nicht passiert.

Clickster
Fragesteller

Es ist ja nichts passiert, da AVAST die Verbindung glücklicherweise vorher gecancelt hat.

Und zum Thema AdBlockPlus kann ich dir nur sagen, dass ich

1. Kostenlose Dienste gerne am Leben erhalte, wenn ich mir dafür nur Werbung anzeigen lassen muss.

und 2. Eine Abneigung gegen das mafiöse Handeln dieses immer weiter wachsenden Eitergeschwürs am Gluteus Maximus der Menschheit

habe.

SalvadorD  16.06.2014, 15:35
@Clickster

und 2. Eine Abneigung gegen das mafiöse Handeln dieses immer weiter wachsenden Eitergeschwürs

Du bist also auch einer von denen, die auf die Propaganda eines Sascha Pallenbergs hereingefallen sind. Übrigens lebt der Typ hauptsächlich von Werbung. Ein Schelm... usw.

Achja ... bei ABP musst du nur ein kleines Häkchen setzen und schon ist das Thema mafiöses Verhalten gegenstandslos oder du nimmst eben AdBlock Edge.

Clickster
Fragesteller
@SalvadorD

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kannte ich noch keinen „Sascha Pallenberg" und ehrlich gesagt geht mir der Typ ziemlich an gewissen Körperpartien vorbei.

Wenn man sich mal überlegt was bei den Machern von AdBlockern für eine Macht liegt und wie es im Prinzip die Leitung ausbremst (zumindest bei meiner Bambus-Leitung), sehe ich doch lieber davon ab und unterstütze auch kleine Unternehmen

Ich verstehe jedoch auch deine Meinung und erkenne sie an. Nur annehmen werde ich sie wahrscheinlich nie ;)

SalvadorD  16.06.2014, 15:47
@Clickster
und wie es im Prinzip die Leitung ausbremst

Das tut es nicht.

(zumindest bei meiner Bambus-Leitung)

Erzähl mal. Ich hab hier mit meiner bescheidenen 6000er keine Probleme.

Clickster
Fragesteller
@SalvadorD

Ich kann dir hier leider nicht mit exakten Zahlenwerten kommen, da ich, wie du hoffentlich auch, ein Privatleben besitze und deshalb aufgrund meines persönlichen Empfindens entscheide. Zudem habe ich eine Form des atypischen Autismus, durch welche mein Zahlenverständnis ungefähr dem eines Zehnjährigen entspricht... egal, back to topic:

Als ich das erste Mal Google Chrome installierte, installierte ich direkt AdBlock mit.

Ich hatte keine Probleme und alles lief rund - Grundzufriedenheit stellte sich ein.

Nach einiger Zeit jedoch dauerten die Ladezeiten ungewöhnlich lange, was mich doch ziemlich störte, da ich bis dato keine Probleme mit meiner 16.000-Leitung gehabt hatte.

Ich habe ziemlich viel rumprobiert und als ich schließlich einen Versuch ohne AdBlock ausführte, lief alles wieder wie eh und je...

Ich spreche hier übrigens von Google Chrome, falls es dir nützlich für eine erneute Antwort ist.

SalvadorD  16.06.2014, 16:01
@Clickster

AdBlock für Chrome ist NICHT AdBlock Plus. Wer weiß, was da bei dieser Erweiterung oder bei deinem Chrome schief läuft.

Clickster
Fragesteller
@SalvadorD

Ich spreche hier von AdBlockPlus für Google Chrome. Dies existiert ohne jeden Zweifel. Ich habe sogar soeben extra für dich nachgeschaut.

SalvadorD  16.06.2014, 16:24
@Clickster
Ich spreche hier von AdBlockPlus für Google Chrome.

Geschrieben hast du etwas anderes. Ich zitiere mal:

...installierte ich direkt AdBlock mit....als ich schließlich einen Versuch ohne AdBlock ausführte

Ich habe sogar soeben extra für dich nachgeschaut.

Deine Gönnerhaftigkeit ist trollig. Ich weiß selbst, dass es BEIDES gibt.

Clickster
Fragesteller
@SalvadorD

Das ist lustig, da ich sogar kurzzeitig darüber nachdachte, ob es nicht zu Verständnisproblemen kommen würde, wenn ich eine mich abkürze...

Offensichtlich habe ich jedoch in dieser Hinsicht ganz klar ausdrucksmäßig verk*ckt.

Ich meinte jedes Mal, wenn ich AdBlock schrieb, AdBlockPlus.

Ich habe mal damit gerechnet, dass man sich das denken kann, wenn ich doch vorher von ABP geredet habe.

SalvadorD  16.06.2014, 16:43
@Clickster
Ich habe mal damit gerechnet

Das war ein Fehler. Hier wird andauernd von ONUs alles verwechselt, was sich nur entfernt ähnlich anhört.

Die Internetfabrik redvertisment wurde 2004 von Philipp Roth und Simon Schier gegründet und ist als vollständig unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen Spezialist auf dem Gebiet des Online Marketing in all seinen Facetten. Unser Hauptsitz befindet sich im Herzen von Berlin von welchem aus wir mehrere tausend Unternehmen in 28 Ländern unterstützen dürfen. 2013 wurden Niederlassungen in Wien und Zürich eröffnet. (...) http://redintelligence.net/

Der Link gehört dem Awin Publisher The Reach Group. Um ihn zu entfernen, muss man die Zusammenarbeit mit dem Publisher auflösen.

vermutlich irgendwelche gewinn orientierte cracker die gerne spyware auf fremden rechner ablegen :) n95.hal9000 bekommste schon mit nem tracert befehl gelistet (adserver)

lad dir mal anti malware bytes runter, ist ein mächtiger scanner

Clickster
Fragesteller

Malwarebytes gehört bei meinen Systemen zur Standardausstattung um zu helfen, sobald meiner primären Software der A*sch aufgerissen wurde.

lass den haufen eiter stehen und hol dir ein antiviren programm (das auch gegen trojaner hilft)

Clickster
Fragesteller

Ich nutze „AVAST free Antivirus", sowie als eventuellen Support „Malwarebytes Anti Malware".

Dazu nutze ich teils auch mehrere Proxy-Server.

Ich denke, ich bin für dieses „Preissegment" relativ gut geschützt ;)