Wurde ich bei Amazon abgezockt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Klingt sehr suspekt bin mir nicht sicher 67%
Abgezockt 33%
Vielleicht kommt er ja bis freitag 0%

4 Antworten

Schreibe das Problem Amazon und die werden sich dann mit dem Versanddienstleister kümmern. Kann sein das es morgen kommt und er heute einfach keine Lust/Zeit hatte, weil er zum einen noch die anderen Sendungen wegbringen musste und auch Feierabend machen wollte.

AlenGuteFrage
Fragesteller

aber wie konnte er um 17:37 also ein paar minuten nachdem er weggefahren ist den status von "in zustellung" zu "geliefert" um ändern, selber den fehler mal so ganz schnell behoben? aber ich glaube nicht mal paar minuten später sondern zeitgleich als ich mit ihm unten stand und ihn mein passwort gegeben habe

Caillean1982  11.08.2022, 23:03
@AlenGuteFrage

Das könnte (im besten Fall) ein technisches Problem gewesen sein. Das Passwort wurde ja eingegeben und es war auch das richtige. Möglicherweise hat sein Gerät das mit ein paar Minuten Verzögerung erst gecheckt und dann selbstständig den Status geändert.

Klingt sehr suspekt bin mir nicht sicher

Der Paket musste eigentlich dein Eigentum sein wenn es gekauft ist und bezahlt ist es eigentlich dein Eigentum auf deiner Stelle würde ich nach gehen und informieren was da los ist. Weißt du wie der Paket Bote aussieht also eine Beschreibung Beispiel bei so was hilft es gegen ihn zu ermitteln.

AlenGuteFrage
Fragesteller

Der sieht aus wie jeder andere typ damit kann man sicher nichts erreichen, man könnte vielleicht amazon nochmal fragen wer genau das ding geliefert hat um diese uhrzeiten und in diesem ort

Klingt sehr suspekt bin mir nicht sicher

Hallo

Kontaktiere Amazon, schildere den Sachverhalt.

Grüße

AlenGuteFrage
Fragesteller

bruder das war das erste was ich tat lol, die können nichts machen es sieht halt so aus als ob ich amazon verarsche, ich könnte ja theoretisch den roller auch irgendwo vergraben haben oder bei nem freund niedergelassen haben und so tun als ob ich nichts habe, ich habe literally nichts in der hand

Sandofix  10.08.2022, 21:22
@AlenGuteFrage

Wende Dich an Amazon, Du übergibst die ganze Sache einem Anwalt, Du verlangst Dein Geld zurück für nicht gelieferte Ware. Übergib es einem RA Du wirst sicher nichts erreichen.

der Typ war nicht von Amazon sondern hat irgendwie Amazon überredet ihm das Teil zu geben ohne Passwort. Da er das richtige ja nicht kannte, war deine Eingabe dann bei seinem gefaketen Eingabegerät falsch.

Da du aber dann dein Passwort richtig eingegeben hast, hat er das mit Keylogger mitgelogt und konnte sich bei Amazon als rechtmäßiger Empfänger ausweisen.

Natürlich könnte er auch von amazon sein oder zumindest gewesen sein weil er sich mit allem so auskannte und auch das gerät hatte. Und verdient sich so nebenbei was mit. Hehlerware.

AlenGuteFrage
Fragesteller

das klingt echt unrealistisch wieso sollte amazon jemanden einfachso jemanden ein 600 euro paket geben das macht von vorne bis hinten keinen sinn