Ist eine Schönheits-OP eine Sünde?

8 Antworten

Ja, ist es, denn kein Mensch darf die Schöpfung Gottes verändern.

Eine Überlieferung des Propheten Muhammad besagt:

„Gott verfluchte diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, Haare von ihren eigenen Augenbrauen oder von den Augenbrauen anderer Frauen auszupfen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Gottes Schöpfung zu ändern pflegen.“

Daraus leiten sich auch analog alle anderen Veränderungen der Schöpfung ab.

fragenfragtlena
Fragesteller

Aber ich werde mir die Augenbrauen zupfen. Und die Haare schneiden. Das ist ja dann Hygiene.

Zischelmann  06.08.2020, 07:50

Mohammed hätte besser sich über grausame Morde aufgeregt statt über Tattoos und über Selbstmordattentäter!!!

Die Bibel sagt es nicht direkt. Aber wir sind Perfekt in Gottes Ebenbild geschaffen deswegen sollte man sich fragen, ob man es noch besser machen kann. Außerdem sagt Paulus, dass die Frauen nicht durch ihr Aussehen auffallen sollen, sondern durch ihnen Charakter. (Das gilt auch für Männer)

lg

josua

So was dummes gab es damals noch nicht. Außerdem bin ich überhaupt nicht bibelfest. Aber ich bin der Meinung, man sollte seinen Körper so annehmen, wie er nun mal ist. Lippen aufspritzen, Falten, Busen..usw...finde ich persönlich ein NOGO. Nichts ist unsexier als gegen das Altern anzustrampeln.

Es gibt natürlich andere Dinge, die einen beim reden, atmen usw behindern, dann ist es okay. Oder schlimme Narben, Du weißt schon...

das Göttliche Bild zu zerstören, empfinde ich schon fast wie eine Anmaßung an das hohe Selbst.

Wir dürfen nicht vergessen wir sind hier nur als Gast auf der Erde!

Gott - (Bibel, Schönheitsoperation)
fragenfragtlena
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Und was sagst du zu Tattoos?

Es kommt ja auch darauf an, was das genau für eine OP ist. Ich rate dir das gut mit Gott abzusprechen und viel Geduld zu haben. Wenn du in gesunder Beziehung zu Gott stehst und Frieden über deine Entscheidung, sollte die OP kein Problem sein.

Doch ich denke trotzdem, dass du da sehr vorsichtig sein solltest! Aus welcher Motivation heraus soll der Eingriff stattfinden? Geht es nur um Äußeres, nur darum attraktiver zu wirken?

In der Bibel steht:

´´Alles, was nicht aus Glauben kommt, ist Sünde´´ - Römer 14,23

´´Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind? (...)
Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden. Verherrlicht nun Gott mit eurem Leib!´´ - 1. Korinther 6,15.19-20

Steht deine Entscheidung in Konflikt zur Bibel? Sei besonnen mit deiner Entscheidung und frag ruhig nochmal nach. Doch sei gewiss: Mit längerem Gedankenbiegen wird die Wahrheit auch nicht mehr oder weniger wahr!