Riss in der Bibel sünde?

6 Antworten

Die Bibel ist kein Koran.

  • Du scheinst wie soviel heute das Islamische Schriftverstätnis fälschlich auf die Bibel zu übertragen.

Der Islam behauptet der Koran sei das

ungeschaffene direkte Wort Allahs.

Und wird quasi wie eine eigene Göttliche Entität behandelt .Aber jeder Vernünftige Mensch weiss ja ,dass jedes Buch hat einem Menschlichen Autor.So auch der Koran ..Der heute meist übliche Hafs Koran wurde 1937 in der Universität in Kairo geboren.In Marokko dagegen ist der Hafs koran offenbar sogar offiziel verboten,weil die dort einen anderen Koran bevorzugen,den Douhri koran,wenn ich mich recht erinnere .

➡️Die Bibel hat sogar über 40 Autoren und gilt als

inspiriertes Wort Gottes .
  • Das heisst viele Schreiber haben zur Feder gegriffen ohne selbst zu wissen dass ihre Texte einst zur Bibel zusammengefasst würden.Diese Texte stammen aus mehreren Jahrtausenden.Und beinhalten viele unterschiedliche Literarische Kategorien.Die man auch kennen muss .Es sind 73 einzelschriften in ein einziges dickes Buch durch die Früher Kirche im 4.Jhr verpackt .

⚠️Damit wir auch noch heute nachspühren können wo Gott nach dem Sündenfall neu beim Menschen angeknüpft hatt..und das auf und ab des Volkes Israels mit Gott...und wie das sich ,dieses zeigen Gottes schritt um Schritt in der konkreten Zeitlinie ,sich letztlich im Kommen Jesus Christus gipfelt ,der dann wirklich sagt und zeigt wie Gott ist :

AT

  • Es gibt Urgeschichte (alles bis zu Noah ) ohne Historischen Anspruch .
  • Dann die Bücher 1-5 (Mose) die die Geschichte des Volkes Israel in seinen Anfängen aufzeigt .
  • Danach Bücher :Richter ,Könige
  • Propheten. (Für uns alles Geschichtsbücher .)
  • Die Psalmen =(Gebete die aufgeschrieben wurden)

NT

  • Die 4 Evangelien wo das leben Jesu aus 4 Unterschiedlichen Sichtweisen erzählt wird .
  • Dann die Apostelgeschichte (Geschichte über das Leben der Ersten Christen)
  • Danach die Briefe der Apostel .
  • Und eine Vision des Johannes.

⚠️Das Bücher beschädigt werden wenn sie denn auch gebraucht werden ist nur natürlich . Und gewiss keine Sünde .

Denn die Bibel ist nur ein Werkzeug,ein Medium dass dir die Offenbarung Gottes übermittelt .

⚠️Leiten tut uns dann der Heilige Geist und die Kirche ..nicht ein Buch Der Christliche Glaube ist keine Buchreligion wie der Islam.Und wenn du ein Buch vergötterst, wolltest dass wäre dann wirklich eine Sünde

PS:

Wenn du die Biblische Offenbarung in ehren halten willst,dann befolge diesen Weg .

Mehr ehren kannst du die biblische Offenbarung nicht.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche

Du scheinst unseren Vater ja für einen ziemlichen Erbsenzähler zu halten.
Lies die Bibel, dann wirst Du merken, dass unser Vater ein liebender Vater ist.

BillyShears  13.04.2024, 11:20
Lies die Bibel

Den Erbsenzähler findest zB in Lev 22,21ff

Nein, das ist keine Sünde. Du brauchst definitiv keine Angst zu haben...

Wenn du die Seite absichtlich eingerissen hättest, weil dir Gottes Aussagen in der Bibel nicht gefallen, dann wäre das etwas anderes. Aber so ist doch gar nichts passiert, denn die Bibel ist erst einmal nur ein Buch, bei dem es auf den Inhalt ankommt.

Und Gott kommt es auf unsere Motive und Einstellung an. Er möchte, dass wir an Ihn glauben und Ihm vertrauen.

Selbst wenn du die Bibelseiten aus Versehen komplett zerrissen hättest, wäre das kein Problem...

Nein, ist es nicht, so etwas kann passieren. Gott sieht in dein Herz und er freut sich mega, dass du Zeit mit ihm verbringen willst🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein, es ist keine Sünde. Denk daran, es geht um das was drin ist, nicht um die Verpackung. Wenn du zb. deine Bibel immer bei dir hast darf man ihr das auch ruhig ansehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ