Bibelverse?

6 Antworten

Luk 7,37-50

Also "Lukas" (Neues Testament), Kapitel 7, Vers ('Satz') 37 bis 50.

Das ist nur ein Beispiel.

Vor allem auch:

Joh 8,3-11

Hey :-)

Matthäus 5: 43-48:

43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."

44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,

45 auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.

46 Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?

47 Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht die Zöllner auch also?

48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Hier wird in Vers 44 von Fluchern, Hassern, Beleidigern und Verfolgern gesprochen. Das sind Attribute von Sündern, welche wir trotz ihrer Sünde lieben / akzeptieren sollen.

Weiter steht in Vers 46 nochmal verdeutlicht, dass es leichter ist, jemanden zu lieben, der dich auch liebt. Jemanden zu lieben der dich hasst, ist eine ganz andere Hausnummer und das zu schaffen, ist, so Gott will, in seinen Augen gut.

Liebe Grüße :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Die Bibel ist voll davon!

Menschen lieben und akzeptieren? — Ja, aber sicher!

Sünde akzeptieren? — nein!

RStroh  11.06.2023, 13:12

Leider wird das oft verdreht. 'Inklusion' heißt nicht, Fehlverhalten zu tolerieren.

Ja (Joh.8,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Schau Jesus an -- er war von lauter Sündern umgeben und liebte sie dennoch.