Ist es Sünde heute auf eine Party zu gehen?

9 Antworten

Naja wenn man Weihnachten feiert wie unsere Gesellschaft, ist es glaub ich sowieso schon eine Sünde, da wir nur den Konsum feiern und nicht die Geburt Jesu.
Feiern heute empfinde ich als nicht besonders schlimm. Bibelstellen könnte ich dir dazu aber nicht zitieren.

HelpMePls2k  25.12.2019, 17:28
Bibelstellen könnte ich dir dazu aber nicht zitieren.

Da in der Bibel auch nichts von Weihnachten steht...

brettpit  25.12.2019, 17:30
@HelpMePls2k

Die Apostel und die Jünger konnten dir auch erklären, warum sie keine Geburtstage feiern..

Du musst nicht genau in die Bibel schauen, um solche Fragen zu beantworten! Die Bibel hat viele Beispiele und Metaphern mit dennen man es sich selbst erschliessen kann, was nach dem Christentum gewollt und was nicht gewollt ist! Die Bibel ist viel komplexer und flexibler zu gleich, wie viele denken!

Auf irgend eine Party zu gehen ist und war noch nie Sünde.

Aber alles was nicht zum Guten ist, das Nicht wahr ist was irgend Lüge ist und Gott zum Lügner macht ist Sünde.

Warum also diese Frage.

Wenn du Gott nicht glaubst ist das auch schon Sünde.

Und ich gehe mal davon aus, schon nur dieser Frage willen, dass du Gott nicht glaubst und er daher auch noch nie zu dir geredet hat.

Somit lebst du in Sünde und diese Sünde wird dir wenn du nicht bereit bist ihm zu glauben bist ins Grab und darüber hinaus folgen.

Keine Kirche, keine irgend geartete Frömmigkeit aus dir selbst wird dich davor bewahren dass du nicht als Sünder vor Gott stehen wirst.

Nur Jesus allein kann dich davor befreien, dass du als Gerechte Person vor Gott da stehen wirst.

Das wiederum kannst du wissen bevor du Tod bist.

Denn er wird dir persönlich das Zeugnis geben damit du nicht in Ungewissheit darüber leben musst.

Dieses Zeugnis ist der Heilige Geist.

Dann wirst du verstehen warum ich dir das so geschrieben hab.

Wenn du das nicht versteht und für Unsinn. hälst, dann darfst du wissen, dass du keine Grechtigkeit vor Gott hast und sein Gericht über dich kommen wird.

Denn der Gerechte versteht, der Ungerechte versteht nichts ihm ist es Torheit und er spottet darüber.

also Glaube Gott und das wird dir zur Gerechtigkeit werden.

Dann kannst du tun und lassen was du willst.

Aber nicht alles dient zum guten.

Zum Guten aber solltest du dich bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Nein! "Seine" Geburt war doch angeblich was Frohes!

Aber erst ein bisschen in dich gehen, mit tränenden Augen des Wüstensohnes gedenken und drei Vaterunser runterrasseln.

Keine Sünde und die Bibel hat dir nichts zu befehlen. Abgesehen davon steht da nichts von Weihnachten drin.

Superreich  25.12.2019, 20:08

Das GG auch nicht.

Kleidchen2  25.12.2019, 21:49
@Superreich

Das GG ist für Alle in seinem Wirkungsbereich gültig. Da steht allerdings auch nichts von Weihnachten drin.

Superreich  26.12.2019, 10:12
@Kleidchen2

Es ist nur gültig, wenn man sich daran hält, da sich aber nicht einmal die Regierung daran hält, fühle ich mich zu gar nichts gezwungen.

Kleidchen2  26.12.2019, 11:03
@Superreich

Interessantes Rechtsverständnis. Also wenn dein Nachbar Häuser anzündet, darfst du es auch?

Wenn sich "die Regierung" nicht an das GG hält, wird sie durch andere Institutionen korrigiert. Wenn du einen konkreten Fall hast, kannst du "die Regierung" also dazu zwingen.

Ich vermute, dass deine Behauptung substanzlos ist.