Ist Homosexualität eine Sünde?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel wurde im Laufe der Überlieferungen stark verfälscht.

Homosexualität ist keine Sünde, weil jeder von uns eine männliche und eine weibliche Seite hat.

Gott hat es so gewollt, weil er selbst das männliche und das weibliche Prinzip vereint.

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja ohnehin nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher nur zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist.

Homosexuelle Beziehungen bestehen aus religiöser Sicht ja ausschließlich aus "Lust" und "Vergnügen" (also Ablenkung ohne Vermehrung) und werden daher als "widernatürlich" verteufelt. Da auch keine Nachkommen gezeugt werden, gibt es aus Kirchensicht keinen Grund Homosexualität zu dulden oder gar zu fördern.

Religion war und ist schon immer ein Werkzeug gewesen um Menschen zu beeinflussen, zu steuern und auszunehmen. Ob man sich diesem System (in dem es durchaus ein paar wirklich Gläubige geben mag) unterordnen möchte, muss jeder für sich entscheiden. In den meisten der Jahrhunderte alten Schriften werden nämlich nicht nur Homosexuelle mit dem Tode bedroht, sondern auch Sex vor und außerhalb der Ehe, falsche Ernährung, falsche Kleidung, freie Rede und und und...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren
(Bekennender Atheist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

homosexualität ist keine sünde, da es NUR eine form von liebe ist........und da gläubige ja behaupten, dass liebe von gott kommt und gott selbst liebe ist, kann also homosexualität keine sünde sein, denn sonst wäre gott selbst sünde...........*g*

diese sichtweisen sind nur von dumm-denkenden gläubigen fanatikern als sünde angesehen, eigentlich hat selbst jesus sich dazu nie richtig geäußert und erst paulus hat in seinen briefen an die korinther nur EINMAL mit 40 wörtern das thema angesprochen............

jeder homosexuelle mensch, egal ob männlich oder weiblich, liebt nur einen menschen seines geschlechts und die ganzen sexpraktiken dabei sind nie ein zeichen von homosexualiät, sie sind nur ein zeichen der zuneigung zu seiner liebe............gerade im männerbereich meint man immer, analverkehr ist ein reines schwules zeichen, ist es aber nicht, denn sonst müssten alle männer, die dass auch bei ihren frauen machen, auch schwul sein.........

du siehst also, in der liebe ist nichts verboten, was beide wollen, also auch keine homosexuelle liebe.............denn es gibt auch unter homosexuellen menschen die echte, reine liebe, nicht nur unter hetero´s........darüber sollten mal die fanatiker nachdenken.............!

Viktor1  17.02.2016, 00:03

Homosexualität ist keine Sünde in dem Sinne, daß sie ja nicht aus einem freien Entscheidungsvorgang einem Menschen eigen ist.
Dieser ist immer Voraussetzung für "Sünde".
Ansonsten ist aber Sex keine "Liebe" im christlichem Verständnis und auch keine "Form von Liebe" an sich sondern Lustbefriedigung der biologischen Vorgabe.
Es ist natürlich schön, wenn Sex in die Partnerliebe zweier Menschen positiv eingebunden ist.

DerBuddha  17.02.2016, 10:16
@Viktor1

sex ergibt sich aus der liebe und ist dann eine form des ausdrucks der zuneigung......natürlich gibt es auch sex aus dem grund der fortpflanzung oder einfach nur, um druck anzubauen........aber bei echter liebe ist der sex dann eben vor allem auch eine form der zuneigung, des zusammenseins usw........

im übrigen ist das christentum selbst für die "verteufelung" des sex und der lustgewinnung verantwortlich, denn sex ist bis zu dem moment, als die ersten splittergruppen des christentums entstanden sind, etwa völlig normales gewesen, sedlbst eine abart der homosexualität war völlig normal, denn die alten griechen waren selbst am rande der homosexualität bzw. des bi-seins, denn für sie war es völlig normal, dass ältere männer eine "partnerschaft" mit einem knaben eingingen, die den hintergrund hatte, dass man dem knaben die ausbildung, schule usw. bezahlt und dafür dann die "ewige" jugend als gegenleistung beim sex bekommt........die erfinder der demokratie waren also eigentlich ein pädophiles volk, doch da gab es richtige unterscheidungen, denn die knabenliebe war ok, so lange es kein erwachsener mann war, während man dann wirklich als schwul galt, wenn der knabe erwachsen wurde und man immernoch mit ihm sex hatte............selbst die römer lebten durch die griechen die homosexualität mit großer freude aus............als dann die ersten splittergruppen der christen entstanden sind, die schon damals als sekten angesehen wurden, wollten sie sich vom rest der menscheit durch ihre sichtweisen "besser stellen" und deshalb lehnten sie sich dann gegen die damaligen zustände auf, was auch die scheidung betrifft.............selbst für die juden war die einfache scheidung kein problem, die christen jedoch mussten ja allerdings gegen alles sein.............*g*

.......die enthaltsamkeit ist auch nur aus dem irrtum entstanden, dass jesus und sein gefolge immer dachten, dass die welt täglich untergeht und man demzufolge die "letzten tage" in enthaltsamkeit leben sollte, um damit "rein" in die erlösung zu kommen............diese enthgaltsamkeit wurde vor allem durch paulus geschürt.....

wie schon geschrieben, eben nur aus einem irrtum entstanden und hat absolut NICHTS mit einem wort gottes oder angeblichen geboten von ihm zu tun...............:)

Ja in der Bibel steht das Homosexualität, jedenfalls die ausgeführte eine Sünde ist .

Aber den Gott der Christenheit gibt es gar nicht, die einzigen echten Götter die existieren sind die grossen Vier Götter. Und diese haben nichts gegen Homosexualität.

Warum sollten Sie's auch, wenn Sie Homosexualität nicht wollten. Hätten Sie sie auch nicht geschaffen. Das wäre ja auch unlogisch, und echte Götter verhalten sich nicht unlogisch.

Es gibt keine Hölle ... das steht nicht in der Bibel also entspann dich und auch die Pfarrer Vergnügen sich mit den Ministranten also joa ... :D
Es ist streng genommen eine Sünde aber es gibt auch sowas wie ne Beichte ^^
"Wer ohne Sünde ist ,werfe den ersten Stein."
Jeder Mensch hat gegen die Gebote verstoßen
Der Mensch ist sarx ( Fleisch) und Pneuma ( Geist)
Deswegen muss er auch die fleischlichen Gelüste ausleben
Die aber nach der Bibel als Sünde gelten
Und als ob sich jemand das hier ganz durchliest xD