Bisexuell - ist es Sünde?

3 Antworten

Hallo naruti,

das Wort "bisexuell" kommt in der Bibel nicht vor. Trotzdem:

Nicht alles, was "geht", wird von Gott gebilligt.

Gemäß  den  Berichten der Bibel kam es zu Sex außerhalb der Ehe, zu gleichgeschlechtlichem Sex, zu Sex zwischen Mensch und Tier, sogar Engel nahmen Menschengestalt an und hatten Sex mit Menschenfrauen.

Schon zu Zeiten, als es noch  kein formuliertes Gesetz gab, verurteilte Gott dies alles. Zudem hatten sowohl Männer als auch Frauen sowie die Engel ein von Gott gegebenes Gewissen, das nicht nur nach der vollbrachten Sünde verurteilen, sondern auch zuvor vor dem Vollbringen warnen sollte.

Obwohl während einer Lernphase Verschiedenes geduldet wurde (Bigamie, Polygamie, Ehescheidung...) führte Jesus die göttlichen Gebote auf den anfänglichen Zustand zurück. In Mt 19 (HFA) klärt er, welche Art des   Zusammenlebens Gott billigt:

4 Jesus antwortete: "Lest ihr denn die Heilige Schrift nicht? Da heißt es doch, dass Gott am Anfang Mann und Frau schuf und sagte: 5 'Ein Mann verlässt seine Eltern und verbindet sich so eng mit seiner Frau, dass die beiden eins sind mit Leib und Seele.'1 6 Sie sind also eins und nicht länger zwei voneinander getrennte Menschen. Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden."

Grüße, kdd

Gambler2000  28.01.2016, 17:01

Für all deine Argumente gibt es ganz einfache Erklärungen.

http://www.matthewvines.com/transcript/german/

LG G.

kdd1945  28.01.2016, 22:11
@Gambler2000

Mt 6,33 (ELB) Trachtet aber zuerst nach dem Reich12 Gottes und nach seiner13 Gerechtigkeit!

kdd1945  29.01.2016, 20:11
@Gambler2000

Ja,  und die Argumente waren mir bekat.

Man kann die Bibel zitieren, trotzdem liegt man manchmal weit daneben: Lies Mt  4,1-10

Jetzt zum Verfasser und seinem Werk.

Er behauptet, die Einwohner von Sodom seien nicht wegen praktizierter Homosexualität bestraft worden, sondern wegen versuchter Massenvergewaltigung.

Das stimmt nicht.

1Mose 18,20 Jahwe sagte also: "Schwere Klagen sind über Sodom und Gomorra zu mir gedrungen. Ihre Sünde ist offenbar gewaltig groß. 21 Darum will ich hinabsteigen und sehen, ob ihr Tun wirklich dem Schreien entspricht, das zu mir gedrungen ist. Ich will wissen, ob es so ist oder nicht."

19,3 Nach der Mahlzeit 4 wollten sie sich gerade niederlegen, da kamen die Männer von Sodom herbei und umstellten das Haus. Es waren alle Männer der Stadt, alte und junge. 5 Sie schrien nach Lot und riefen: "Wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Los, gib sie heraus! Wir wollen es ihnen besorgen!"2 6 Da trat Lot vor die Tür und schloss sie hinter sich zu. 7 "Ach, meine Brüder!", rief er. "Tut doch nicht so etwas Böses! 8 Seht, ich habe zwei Töchter, die noch kein Mann berührt hat; die will ich zu euch herausbringen. Macht mit ihnen, was ihr wollt, aber tut diesen Männern nichts. Sie sind meine Gäste und stehen unter meinem Schutz." 9 Doch sie schrien: "Weg mit dir! Da kommt dieser Fremde hierher und spielt sich schon als Richter auf! Pass mal auf, wir werden es mit dir noch schlimmer treiben, als mit denen!" Sie fielen über Lot her und versuchten, die Tür aufzubrechen.

12 Die Männer sagten zu Lot: "Hast du noch andere Verwandte hier – einen Schwiegersohn, Söhne, Töchter? Wer auch immer zu dir gehört, schaff sie aus der Stadt hinaus! 13 Denn wir werden diesen Ort vernichten. Dazu hat Jahwe uns nämlich geschickt, denn über seine Bewohner sind schwere Klagen vor ihn gekommen."

Die Verse zeigen dass die Sodomiter wegen schon vollbrachter Sünden, über einen längeren Zeitraum hinweg, durch die Engel besucht wurden. Sicher waren es unterschiedliche schwere Sünden, die schockerendste, die gewohnheitsmäßig praktizierte Homosexualität, wird in Kapitel 19 herausgehoben, wie auch in Judas

6 Denkt auch an die Engel, die ihre Herrscherwürde preisgegeben und den Wohnsitz verlassen haben, den Gott ihnen angewiesen hatte. Gott hält sie mit dauerhaften Fesseln in tiefer Finsternis gefangen bis zum großen Tag des Gerichts. 7 Und vergesst nicht Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte! Ihre Bewohner haben sich auf ganz ähnliche Weise vergangen wie jene Engel und wollten mit Wesen anderer Art geschlechtlich verkehren.3 Als warnendes Beispiel für alle sind sie mit ewigem Feuer bestraft worden.

Absolut nicht, solange du im Endeffekt aber das gegensätzliche Geschlecht heiratest. Auf was du stehst oder was du liebst ist egal, du dürftest nur keine gleichgeschlechtliche Ehe haben.

Das Ausleben von Bisexualität mit wechselnden Sexpartnern ist Sünde. Als Christ erscheint es sinnvoll, einen Partner (vom anderen Geschlecht) zu haben, dem man treu ist. Wer also als Frau einen Mann hat, sollte weder mit anderen Männern noch mit Frauen Sex haben und untreu werden. Das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall für Männer.