Ist eine Gewichtsdecke sinnvoll für mein Kind?

5 Antworten

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Gewichtsdecke für mich selbst ausprobiert. Das ging gar nicht. Schon deshalb würde ich sowas bei einem Kind nicht ausprobieren. Übrigens: Wenn die Füße Eures Kindes stinken, hilft waschen.....

TobiasNRW642
Fragesteller

Lies weiter unten. Ich habe zu dem Thema Füße gerade etwas geschrieben. ;)

Dir ist schon bewusst, dass es normal ist, dass Kinder in der Nacht herumwälzen und ihre Position verändern?

Das gibt sich im Laufe der Zeit von selbst, da muss man nicht eingreifen.

Es ist doch Blödsinn das zu unterbinden weil das normal bei Kindern ist. Sollten sie frieren greifen sie schon ganz automatisch zur Decke.

ich denke dass man die bewegungen von kindern im schlaf nicht einschränken sollte.

mir ist in deinem post aber was andees aufgefallen...

....Füße ins Gesicht fliegen und man sie riechen kann...

ihr solltet euch mal gedanken über euer hygienekonzept machen, wenn das kind mit stinkenden füssen im bett liegt. :-)

TobiasNRW642
Fragesteller

Er badet oder duscht jeden Abend. Daran liegt es definitiv nicht. Wenn aber seine Füße im Bett schwitzen dann ist das ebend so.

TobiasNRW642
Fragesteller
@TobiasNRW642

Er geht ja lecker Duftend ins Bett. Aber nach einer Nacht kann es ebend trotzdem passieren das Mama und Papa Stinkefüße schnuppern dürfen :).

verreisterNutzer  14.11.2022, 11:03
@TobiasNRW642

da habt ihr aber glück, bei meinem isses immer so, dass man plötzlich einen arm oder ein bein vollebreitseite ins gesicht gedonnert bekommt. da wär mir auch ein stinkefuss lieber. der ist jetz 7 und kommt gsd immer seltener schon mitten in der nacht.

TobiasNRW642
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja gut das Problem haben wir auch mal ab und an. Oder das er im Schlaf dann wild um sich schlägt. Nachts kommt er so gut nie. Und wenn dann bringen wir ihn wieder in sein Bett. Wenn er schlecht geträumt hat oder was auch immer. Aber zum kuscheln kommt er ebend gern Frühs was ja auch überhaupt nicht schlimm ist. :). Man sollte es ja genießen wenn die Kids die Nähe suchen. Irgendwann ist das komplett vorbei.

was heißt früh…er kommt meist so gegen halb 8 oder um 8Uhr. Dann schläft er aber noch ein bisschen bei uns.

Eine Gesichtsdecke? Nimm ne Tischdecke aus Stoff, damit er atmen kann.

Der Junge ist lebendig, träumt! Das ist bestimmt ne Scherzfrage.......

wolfsfrau2  14.11.2022, 10:17

Ach Gewichtsdecke! Habe mich verlesen. Eine Gewichtsdecke ist Mist, das Kind wird daran gehindert, sich zu bewegen

TobiasNRW642
Fragesteller
@wolfsfrau2

Naja es gibt ja verschiedene Gewichte. Bei diesen Decken. Aber man liest ebend immer nur dass sie ebend dafür sorgen dass die Kinder ruhiger liegen. Bewegen können sie sich ja trotzdem. Wenn man das richtige Gewicht hat.

TobiasNRW642
Fragesteller

Hmm nein ist ernst gemeint. :) Ich kenne viele Kinder im meinem Umfeld die einfach da liegen wie normale Menschen^^. Aber er liegt halt nie normal.

wolfsfrau2  14.11.2022, 10:20
@TobiasNRW642

Lass ihn. Er träumt viel..Vielleicht ist er im Wald und kämpft gegen Bären. Besorg ihm eine zweite Decke, zum verstecken. Eine schöne Wolldecke