11 jährige Tochter benutzt Schnuller?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tatjana,

natürlich kannst du deine Tochter darauf ansprechen, aber mach ihr bitte keine Vorwürfe oder Verbote, und bedenke, es wird ihr vielleicht peinlich sein. Wenn sie einen Schnuller im Moment braucht, dann wird das wohl seinen Grund haben, vielleicht erzählt sie es dir.

Vielleicht hast du mittlerweile auch schon mir ihr gesprochen, auf jeden Fall solltest du ihr zu verstehen geben, dass sie immer mit dir sprechen kann und dass es in Ordnung ist, wenn sie einen Schnuller möchte/braucht. Ich weiß, dass es in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert ist, aber sie wird es ja sicher nicht öffentlich machen, also tut sie niemanden weh damit und für sie hat es eine wohltuende Wirkung. Wenn es ihrer Seele gut tut, dann solltest du sie auf jeden Fall lassen.

Von einem Fetisch würde ich in diesem Alter nicht sprechen, das könnte evtl. sich dazu entwickeln, muss aber nicht sein. Und selbst wenn, es gibt sicher ausgefallenere Fetische als mit Schnuller schlafen, also einfach mal abwarten und die Ruhe bewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es einfach lassen wenn ihr das gut tut zum Schlafen und zur Beruhigung ich und meine Jungs haben auch zum Schlafen einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, sprich sie darauf an. Warum nicht?

Rein aus purer Neugierde, nicht mit der Moral-Keule hinter dem Rücken versteckt, versteht sich.

Ist vermutlich nur eine Phase, würde ich nicht notwendigerweise "tiefenpsychologisch" deuten.

Kann mich erinnern, damals in der Schule haben die Mädels ungefähr in dem Alter alle einen "Babygläschen"-Tick gehabt. Da wurden Hipp und Alete - bevorzugt Apfel/Banane - geschlemmt.

Ist wohl so'n Mädchen-Ding...

Das muss nichts heissen, wenn sie einen Schnuller hat, heist das ja noch nicht das sie ihn als Schnuller benutzt.

Als ich ich selbst noch ein Teenager war da war es auch mal cool sich Schnuller an den Rucksack zu hängen. Meistens waren es zwar keine echten Babyschnuller sondern so transparente Plexiglasschnuller in vielen bunten Farben und teilweise mit Glitzer drin. Manche hatten aber auch echte Babyschnuller.

Das ist Kult in dem Alter.

tatjana86
Fragesteller

Wie meinst du? Habe noch nie sowas gesehen bei 11 jährigen. Auch bei ihren Freunden nicht

Ani2003  23.07.2023, 21:23
@tatjana86

Damit einschlafen war bestimmt ein versehen.

Das sind einfach Anhänger mit Beruhigungsfunktion.

Das haben ein paar in dem Alter, gilt auch als Cliquenmerkmal.

Windelmaus408  13.09.2023, 07:30
@tatjana86

Las sie einfach Nuckeln das giet sich wieder meine Töchter bachen auch noch ein Nuckel und sie siend schon 11und 17 Jahre alt

verreisterNutzer  23.07.2023, 21:22

Also ich bin selber 13 und habe noch nie jemand mit Schnuller im Mund gesehen in diesem Alter