Wirklich so mit Kinder?

6 Antworten

Ehrlich gesagt Frage ich mich, warum du dich so exakt dafür interessierst und die Dame anscheinend so exakt nach ihren Gründen, ihre Tochter so Pipi machen zu lassen wie geschehen, ausfragst. Und - unterstellt dass diese Geschichte stimmt - Chapeau an die Mutter, die dir so geduldig geantwortet hat.

Also, du schreibst, es gab kein einziges Stück Grün. Nur Asphalt und eben besagtes Edelstahltoiletten-Häuschen. Kann ich mir so nicht vorstellen. Ich kenne nicht einmal von durch Städten führenden Autobahnen auch nur einen einzigen derart zugepflasterten Parkplatz. Aber gut, wenn es so gewesen ist:

Ganz ehrlich: Unsere Kinder haben sich noch nie so ein Autobahn-Edelstahl-Ding von innen sehen müssen. Im LEBEN nicht würde ich uns oder unseren Kindern zumuten, diese Location auch nur betreten zu müssen. Schon der Anblick ist oft absolut ekelerregend, eine Benutzung - auch in Schwebehaltung darüber - wegen drohenden Kotzreiz ganz und gar ausgeschlossen.

Ja, auch meine Kinder müssen sehr oft irgendwo unterwegs und haben auf zahlreichen Parkplätzen und anderen Orten die Wiese dafür benutzt (wie gesagt, einen rein asphaltierten Autobahnparkplatz haben wir noch nie gesehen). Und selbst in einer dieser städtischen Baumbepflanzungsumrandung haben meine Kinder schon gesessen und darauf Pipi gemacht, weil sich in der Not nichts anderes fand, die Geschäfte zu hatten und in der Stadt halt mitunter wirklich weit und breit kein Nennenswertes Stück Grün greifbar ist. Und ja, da könnten selbstverständlich auch einige Passanten unsere Kinder dabei sehen. Das ist dann halt die Kröte die man schlucken muss (unsere Kinder haben aber eine sehr gute Technik fürs "Freiluftwinkeln", mit der mögliche Passanten trotzdem faktisch nichts vom Intimbereich sehen).

Ja, sowas passiert. Und darüber ist dir die Mutter absolut keine Rechenschaft schuldig! WENN du sie schon ansprichst wäre ihr die Situation sicherlich weit weniger unangenehm gewesen, wenn du ihr einen verständnisvollen Blick zugeworfen und etwas gesagt hättest wie "manchmal ist es halt eilig 🤷‍♂️" oder sowas. Denn bestimmt hätte sich die Mama auch was besseres vorstellen können, als mit ihrem kaputten Rücken ihre (mit 5 nicht unbedingt mehr federleichte) Tochter da für ihre Notdurft in die Höhe zu stemmen (deswegen bin ich sehr froh dass unsere dafür komplett auf dem Popo sitzen, bei 3 Kindern wäre immer heben müssen absolut nicht zu machen).

Asp, das nächste Mal weniger den hier ☝️ , sondern mal mehr davon 🤝🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt schlimmers aber finde das schon etwas rücksichtslos. Man könnte aufs Klo gehen oder zumindest abseits.

Hallo Luis1213,

ich bin der Auffassung, dass es direkt auf dem Asphalt nicht unbedingt nass werden sollte. Sicherlich hätte es die Möglichkeit gegeben, etwas abseits auf losen Boden zu gehen, wo alles Wasser zumindest versickern kann.

Möglich ist, dass die Mutter das Auto zum Schutz vor irgendwelchen Blicken gesucht hatte. Dass es da so ein Schutzbedürfnis geben mag, daran können wir hier und jetzt nicht viel ändern. Ich denke aber, dass sich weder die Mutter noch das Kind hätten genieren brauchen - das wird einem nur eine Scham suggeriert - und auch kein Security-Risiko bestanden hätte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Blödsinn. Die Mutter war einfach nur stinkend faul und rücksichtslos. Ihre Ausrede ist oberpeinlich.

1. Ich wage zu behaupten, das es in ganz Deutschland keinen einzigen Rastplatz gibt, auf dem es nicht wenigstens eine Wiesenfläche gibt.

2. Wenn das Kind nicht auf eine Edelstahltoilette gehen könnte, dann könnte die Mutter es drüberhalten.

Luis1213
Fragesteller

es gab wirklich keine Wiese. und die mutter meinte das das früberhalten zu schwer ist

simonpeters1979  14.04.2024, 19:00
@Luis1213

Natürlich ist es schwer. Aber auch Kinder schaffen es, wenn das Ziel vor Augen ist noch eine Minute auszuhalten. Und falls nicht, haben Eltern bei Kindern in diesem Alter Ersatzklamotten dabei.

Wenn das Kind auf den Asphalt pissen darf, wüßte ich nicht, warum ich das nicht auch dürfte. 🤷🏻‍♂️

Du meine Güte.. vermutlich musste das Kind dringend.. und nö.. Meine kinder mussten sich auch nie auf diese Ekelklos setzen. Ne Erwachsene Frau kann sich drüber hocken, ein Kind von 5 noch nicht. Ist eig ganz logisch..

Luis1213
Fragesteller

ja aber einfach auf den aspahlt?

TinaChris123460  14.04.2024, 18:24
@Luis1213

Ne das jz eher nicht xD allein für meine kids hätte ich das schon nicht gewollt.. aber vllt war es echt kurz vor knapp O.o bei Kids in dem Alter kann das echt vorkommen das man froh ist, wenn einfach nur die Autotür auf ist und der Sitz noch trocken 😅

Luis1213
Fragesteller
@TinaChris123460

ja aber da kann es ja jeder sehen.....da ist doch besser in der toilette auf den boden mit abfluss

Luis1213
Fragesteller
@TinaChris123460

ja aber man kann sie ja nicht drüberhalten? dann einfach auf boden?

Lissythelis  14.04.2024, 22:34
@Luis1213

Und selbst wenn, es wird trocknen und nicht mehr sichtbar sein. Bzw wird es je nach Wetter vor Regen weggespült.