WICHTIG! War das richtig von mir (Kindererziehung, unterwegs)?

9 Antworten

Sie hätte es nie auf die Toiletten geschafft da man mindestens 5 Mintuen dahin geht.

doch das hätte sie ziemlich sicher geschafft. Wenn sie es keine 5 Minuten aushält wenn sie es merkt dass sie muss, dann wäre das eher noch ein Kandidat für eine Windel oder zumindest Wechsel Klamotten

Da gerade niemand in der Nähe war hab ich sie neben meinem Auto auf den Asphalt pinkeln lassen.

da wäre ich lieber aus der Tiefgarage raus und ich das nächste Geschäft/Restaurant/Bar rein gegangen und gefragt ob ich deren Toilette benutzen darf. mit Kind dabei hat das bei mir immer geklappt. Konnte da sogar Mitarbeiter Toiletten benutzen.

 Ich habe dann meine Freundin angerufen, sie meine ich soll mich nicht so anstellen sie würde ihre Tochter immer in der Tiefgarage pinkeln lassen da sie es bis zu den Toiletten nie aushalten würde und die Tiefgarage die einzige Möglichkeit ist.

also das finde ich ehrlich gesagt seltsam - alt Notfalllösung lasse ich mir das noch einreden - aber immer? Sorry das finde ich ekelhaft. Es ist ja nicht so dass der Regen den Urin in der Tiefgarage mal weg schwemmen würde

Hab ich alles richtig gemacht?

Sicher, du bist nicht die erste und nicht die letzte die sowas mit dem Kind durch macht.

Die Alternative wäre gewesen, dass du mit nem nassen Kind da stehst, im Zweifelsfall also neue Kleidung kaufen wenn keine Ersatzkleidung mit.

Der kleinen wäre das sicher peinlich gewesen mal eben Nass durchs EKZ geschleift zu werden und die Leute hätten wohl auch doof geschaut.

Was du machen kannst, ist der kleinen zu sagen, dass sie sagen soll wenn sie aufs Klo muss und proaktiv immer wieder mal zu fragen, zb. wo du die Mutter raus gelassen hast.

Kinder in dem Alter sagen es mitunter erst wenn es schon am Limit ist, sie sind mitunter in dem was sie tun vertieft, wollen sich davon nicht lösen und ignorieren erst mal wenn der Körper sich meldet.

Ist in dem Alter also nichts ungewöhnliches, da kannst du einfach nur dahinter sein.

Denk dran wenn Kinder viel trinken und so, geht das auf die Blase, nicht sofort aber nach einiger Zeit müssen sie aufs Klo. Solche Sachen einfach im Hinterkopf behalten.

Ganz wichtig auch, sei nicht sauer auf sie wenns nicht so klappt wie du es möchtest, sie tun das nicht mit böser Absicht oder so.

Alles richtig gemacht - Kinder können es manchmal nicht so abschätzen wie Erwachsene - die im übrigen auch nicht immer können - wer sich daran stört ist irgendwie komisch und war noch nie in so einer Situation

Nein, hätte ich genauso gemacht. Kein Drama. Bestimmt hat die Kleine schon lange genug eingehalten, weil sie sich geschämt es dir zu sagen.

Naja, richtig oder falsch ist relativ.....die Kleine mußte mal dringend und du hast sie pinkeln lassen. Erledigt!!

Wenn dich niemand angemeckert hat, laß es doch so beruhen und gut ist es. Kinder sind eben so......man kann von zu Hause los fahren und 5 Minuten später müssen sie aufs Klo.......

Das nächste Mal noch einmal nachfragen und die Tiefgarage NUR für einen Notfall lassen. Da gibts im Übrigen auch Toiletten für Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
anikariegler
Fragesteller

es hat uns aber jemand angemeckert - hab ich nur vergessen zu schreiben- eine alte frau die meine ich bin unmöglich und sie kann aufgrund der urinlarche nicht ins auto einsteigen. war es trozdem richtig sie dort pinkeln zu lassen? was hättest du gemacht mit 3 kindern?

studiogirl  01.08.2023, 09:24
@anikariegler

Meine Kinder haben in dem Alter angehalten, bis wir bei einer Toilette waren. Die Kleine scheint das aus Gewohnheit zu machen.

urmselchen  22.10.2023, 19:02
@anikariegler

nein, du bist nicht unmöglich, Pech für diese Frau! Pullern können ist für jeden wichtig, scheint sie nicht zu wissen?! Dann bin ich gespannt, wie die sich aufführt, wenn sie nicht pinkeln könnte! Nun ist das ja wohl alles gut abgelaufen...