Ist eine Freundschaft plus eine gute Idee?

8 Antworten

Das Problem bei einer Freundschaft Plus ist immer das man nach einige Wochen/Monaten gefühle zum Partner entwickeln könnte und wenn dieser das nicht erwiedert geht die ganze Freundschaft irgendwann in die brüche.

Liss225
Fragesteller

Genau das ist eben das was mir Sorgen bereitet ...

Ich hatte schon 2 mal F+ und kann mich nicht beschweren. Als ich dann mein Freud kennen gelernt habe, habe ich es meiner F+ gesagt und dann haben wir aufgehört. Ich und meine F+ haben immer noch ein ganz gutes Verhältnis aber mein Freund möchte immer sehr ungerne, das wir alleine was zusammen machen. Was allerdings auch verständlich ist. Ich find F+ ist an sich ne gute Sache aber man muss sich wirklich vertrauen können und gucken, dass man das nicht mit dem Falschen macht...

FreshIceTea  26.07.2016, 20:19

Moment mal du Knutscht mit nen anderen?

Viktoria15rus  26.07.2016, 20:21

Nein... Ich habe jetzt einen Freund.

FreshIceTea  26.07.2016, 20:22

Du hast Freundschaft plus UND nen andren Freund?

Liss225
Fragesteller

Also wenn einer aus meiner Sicht der Richtige dafür ist, dann er ! Bei dir klingt das ja echt sehr gut. Welche Regeln barter ihr den aufgestellt, wenn ich fragen darf ?

Viktoria15rus  26.07.2016, 20:23

Nein ich hatte bevor ich mit meine Freund zusammen gekommen bin.

Viktoria15rus  26.07.2016, 20:34

Unsere Regeln waren, dass
der andere es akzeptiert und nicht sauer ist, wenn einer von uns beiden die F+ abbricht, aus welchen Gründen auch immer. Und, dass alles was wir miteinander machen oder besprechen unter uns bleibt.

Liss225
Fragesteller
@Viktoria15rus

Vielen Dank, das werde ich dann auf jeden Fall beachten.

Mich erschreckt das zusehends zu welcher Normalität das offenbar unter den jungen Leuten wird sich sexuell in alle Richtungen zu orientieren, einen Körper schon beinahe als Ware anzusehen. Sich alles nehmen was man will, keine 5 Sekunden weiter denken und hinterher ist das Geschrei wieder groß wenn irgendwas schief läuft. Für die Jungs ist es aber super wenn die Frauen sich nichts mehr wert sind, die können mittlerweile aus den Vollen schöpfen.

Liss225
Fragesteller

Und ich finde es immer wieder erschreckend wie oft es doch Menschen gibt die aufgrund von einigen schlechten Beispielen Dinge verallgemeinern.

Und nur zu Ihrer Information ich bin definitiv keine ihrer verallgemeinerten Personen die sich in alle Richtungen orientiert und ich finde es traurig dass Sie einfach so urteilen.

Ostsee1982  26.07.2016, 21:43
@Liss225

DU wendest dich an die Öffentlichkeit und möchtest eine Antwort auf die Frage ob Freundschaft Plus eine gute Idee ist. Da musst du nicht so künstlich empört tun weil eine Antwort nicht nach deiner Vorstellung ausfällt. Es ist deine Sache mit wem du in die Kiste steigst. Wenn es dafür ein "let´s go" von Fremden braucht dann weiß ich auch nicht mehr.

Liss225
Fragesteller
@Ostsee1982

Das ist richtig, ich habe diese Frage gestellt, weil ich gerne Erfahrungen und Tipps von anderen Menschen dazu hätte, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich hier als jemand deklarieren lasse, der mit jedem schläft der nicht bei drei auf dem Baum ist !

Ostsee1982  26.07.2016, 22:23
@Liss225

Das ist das was du interpretierst, nicht das was ich geschrieben habe!

LienusMan  26.07.2016, 21:45

Also ich finde es ziemlich reif, wenn "die heutige Jugend" sich in alle Richtungen orientiert und dies auch so offen kommuniziert. Aber ganz ehrlich, die heutige Zeit war ja anscheind gar nichts im Gegensatz zu den 70er Jahren

solange ihr nicht nur im Bett rumhängt sondern weiter etwas unternehmt, wird es schon gut gehen.

Liss225
Fragesteller

Also du meinst, wenn wir es schaffen trotzdem den freundschaftlichen Aspekt zu pflegen, dass es dann eher gut geht ?

zahlenguide  26.07.2016, 20:27
@Liss225

ja, einige gehen in die Falle und haben dann nur noch Sex - macht eben beides und seid trotzdem noch Freunde.

Liss225
Fragesteller
@zahlenguide

Das hatte ich eh vor noch mal anzusprechen, weil ich genau das eben vermeiden möchte. Vielen Dank !

Wenn sich beide darüber klar sind ist das kein Problem. Gefühle können immer dazwischen kommen. Nur man geht keine Freundschaft + ein wenn da nicht schon Gefühle wären.

Liss225
Fragesteller

Also bist du der Meinung, dass immer schon ein gewisser Grad an Gefühlen vorhanden sein muss, damit man so etwas überhaupt eingeht ?

Liss225
Fragesteller
@Nutzerin9254

Um ehrlich zu sein mit niemand anderem, den ich bis jetzt kenne.