Ist eine Beziehung mit dem Ex zum scheitern verurteilt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 56%
ja 44%

9 Antworten

ja

Ich kenne die genaue Statistik nicht, aber wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass gefühlt über 80 % der Neuversuche scheitern.

Der Grund ist, dass meistens das Problem nicht an der Wurzel gepackt wird. Es gibt einen Trennungsgrund und der wird das nächste Mal auch wieder der Trennungsgrund sein.

Eine Trennung bewirkt nicht, dass man sich mehr zu schätzen weiß, sondern dass man sich weiter distanziert.
Deswegen halte ich diese angekündigten Beziehungspausen zum Luftholen für scheinheilig oder dumm. Also entweder weiß man nicht, wie man Schluss macht oder man ist naiv, zu glauben, dass es danach besser klappen könnte.

Wenn mir meine Freundin sagen würde, sie wollte eine Beziehungspause einlegen, wäre das für mich das Gleiche, als wenn sie Schluss macht und das wäre für mich eine Einbahnstraße. Indem sie es ausspricht, befinden wir uns bereits auf dieser.

nein

Solange das die erste Trennung war und die Gründe, die zur Trennung geführt haben nicht mehr existent sind/sich geändert haben, kann es funktionieren. Man sollte da aber ehrlich zu sich selbst sein.

Kann man so nicht sagen.

Es gab vermutlich einen Grund für die Trennung. Auch sind 3 Monate eine lange Zeit wo man sich evtl. noch mehr entfremdet hat. Dazu kommt das man als Trottel rüberkommt wenn man wieder angekrochen kommt.

nein

Wenn der Grund der damaligen Trennung nicht mehr vorhanden ist, kann das im 2. Anlauf klappen. Das sind aber meist Ausnahmen.

ja

Tendenziell ja, aber nicht zwingend.

Wir bräuchten mehr Kontext über die Beziehung und den Trennungsgrund.

Gruß

Eragon

Mike56434
Fragesteller

es gab alle 2 Wochen Streit