ist eine 3,5 in der schriftilichen Abschlussprüfung für Fachinformatiker gut?

5 Antworten

Bei einer 3,5 steht "ausreichend" auf dem Zeugnis.

Gut kann man das wohl nicht mehr nennen.

Für eine Arbeit musst Du Dich bewerben. Manchmal spielen zwar auch die Noten eine Rolle - aber manche schauen vielleicht eher auf Spezialkenntnisse (falls Du die hast). Kommt halt drauf an, wo Du Dich so bewerben willst!

Mrcool93
Fragesteller

ja ich weiß ist nihct gut aber meine für eine fachinformatiker prüfung die extrem schwer war. Sagte sogar der prüfer das die dieses jahr zu sehr übertrieben haben.

Mathematik und Räumliches Vorstellungsvermögen sind offensichtlich mangelhaft! - Daran solltest du arbeiten.

Abschlussprüfungen unterliegen bestimmten und festgelegten Vorgaben, z.B. der IHK. Das eine Prüfung im einen Jahr extrem hart ist, dafür nächstes Jahr dann wieder viel leichter halte ich für ausgeschlossen. Und wie oft hast du diese Prüfung schon gemacht um Vergleiche ziehen zu können?

Allerdings habe ich mir mal deine anderen Fragen angesehen und festgestellt, dass Mathematik wohl nicht so sehr dein Ding ist.

Am 7. Mai warst du 21 Jahre - einen Monat später am 8. Juni dann plötzlich erst 19 Jahre. Wie kommt das?

Dann schreibst du etwas von Frauengeschichte und das ihr euch liebt, 14 Tage später berichtest du allerdings das du deine Freundin schon ein paar mal betrogen hast. Dafür das du wie du sagst nie weg gehst und auch noch nie von einer Frau angesprochen wurdest passiert diesbezüglich aber recht viel in 2 Wochen, oder?

Versuch mal deine Dinge zu ordnen um nicht den Überblick zu verlieren. Das kann man trainieren und führt langfristig auch zu mehr Konzentration was wiederum eine bessere Leistung  zur Folge hat.

Ich spreche dabei nicht von deinem "Besten Stück" über das du dir ja offensichtlich auch ständig Gedanken machst.

Die Abschlussnote 3,5 würde ich auch eher im unteren Drittel ansiedeln. Aber vielleicht gibt es ja praktische Fähigkeiten die einiges wieder wettmachen können.

Bestanden hast du jedenfalls und hierfür auf jeden Fall:

Herzlichen Glückwunsch

3 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2 (Y)

Reyha24  11.06.2015, 14:35

Und gut steckt in sehr gut :D

heurekaforyou  11.06.2015, 14:51

Nach den heutigen Auswahlkriterien müsste die 4 = ausreichend komplett verschwinden, denn das ist lange überholt. Und eine 1, also sehr gut ist zwar super aber längst keine Job-Garantie mehr, weil auch unter den "sehr guten" genügend Bewerber gibt.

Viel mehr sollte es heißen:

  • 1 = gut
  • 2 = befriedigend
  • 3 = ausreichend
  • 4 = mangelhaft
  • 5 = unzumutbar

Das ist gerade noch eine 3 und somit bestimmt nicht gut. Da könnte es schon schwerer werden. Wirst du denn nicht übernommen?

3,5=4..... 4= ausreichend=gut=2