Fachinformatiker für Systemintegration mit Realschulabschluss?

3 Antworten

Ich 27, habe vor 9 Jahren meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen. Lebe in Bayern und habe nur einen QA (Qualifizierter Hauptschulabschluss)

Mit engagement kannst du das erreichen. Mache ein Praktikum, zeig deine Stärken, dann kannst du auch ohne Abitur eine Ausbildung beginnen wenn die Firma der Meinung ist, dass du das schaffst.

Zur Info noch, ich habe bei keiner kleinen Firma gelernt, sondern bei Siemens

Als Systemintegrator sollten die Chancen mit einen guten Realschulabschluss ganz gut stehen. Anwendungsentwickler hingegen werden fast nur noch mit Abitur ausgebildet.