Ist ein wecker besser als ein Handy?

5 Antworten

Es gibt viele Apps, die bieten richtig was...

Angefangen vom einfachen Wecker über Radiowecker bis hin zu einem sanften Weck System, das mit leisen Vogel zwitschern beginnt, immer lauter wird und immer heller - so das man in einer Leichtschlafphase geweckt wird...

Der einfache Wecker vom Handy mit Std Klingelton ist vlt nicht das Richtige - teste einfach andere Apps...

Die meisten Kollegen von mir verschlafen, weil sie ihr Handy lautlos gemacht haben, das Handy nachts ein Update machte und sich dabei deaktivierte oder der Handywecker aus anderem unverschuldeten Grund versagte.

Ich nutze zwei Wecker. Ein Funkuhrwecker aus dem Jahr 1993. Nach drei kleineren Reparaturen funktioniert der super zuverlässig. Der weckt mich 5 Minuten vor meiner Aufstehzeit. Danach brüllt mich pünktlich mein USB-Radiowecker vom Pearl-Versand an. Der ist auch fast 20 Jahre alt. Der steht weit weg, damit ich aufstehen muss. Der brüllt 23 Stunden, wenn man ihn nicht abschaltet. Dann ist er eine Stunde ruhig und pünktlich gehts wieder los.

Handywecker sind bei mir unzuverlässig... Ich höre sie einfach nie richtig bzw nehme sie nicht wahr und erinnere mich oft gar nicht mal daran, dass ich sie ausgestellt habe.

Der beste Wecker ist immer noch ein alter, simpler Wecker, der stur klingelt, wenn man ihn stellt.

98Julia12  21.06.2021, 23:14

Das sehe ich genauso, mit dem Handywecker fühle ich micht nicht wohl. Ausserdem stelle ich das Handy nachts gerne ab.

Lennon57  23.06.2021, 18:37
@98Julia12

Jupp, das Problem habe ich im Winter gerne mal. Ich schlafe immer mit offenem Fenster und wenn es zu kalt wird, schaltet sich das Handy einfach ab. Genauso wenn es zu warm wird. Dann auch.

Ja es ist um Welten besser, da man immer vom Smartphone abgelenkt sein wird (zumindest ist es bei mir der Fall). Bei den meisten liegt das Smartphone neben einem auf dem Bett und einen extra Wecker kannst du weiter weg von dir stellen, sodass du gezwungen sein wirst aufzustehen.

Wenn ich Frühschicht habe, stelle ich mein Radiowecker und Handy, bei mir funktioniert es bestens.