Frage von c3967897, 32

Ist ein Vorwärtssalto vom 5er einfacher als vom 1er?

Hey,

wollte mal fragen, ob ein Vorwärtssalto vom 5er wirklich einfacher ist als vom 1er. Punkt 1: Man hat ja (deutlich) mehr Zeit sich zu drehen, vondaher ist die Drehung logischerweise einfacher.

aber

Punkt 2: Da man viel mehr Zeit hat sich zu drehen, kann es doch auch schnell passieren, dass man überdreht und so auf dem Bauch landet. Wie kann ich einschätzen, wann ich aufhören muss, mich zu drehen?

LG

Antwort
von orbit65, 14

vom 1er ist es einfacher und am besten schwung mit den armen holen. vom 5er kann man sich ganz schnell überdrehen und es kann böse enden. ein bauchplatscher oder rückenplatscher passiert jedem mal, aber beim 1er tut das nur kurz weh was man beim 5er nicht behaupten kann ;)

Antwort
von Minabella, 24

Ich glaube auch man überdreht sich schneller, die Zeit beim einer reicht locker :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten