Frage von pucky02, 34

Vorwärts Salto vom 1 Meter Brett im freibad?

Also ich kann auf dem trampolin aus dem Stand einen Salto und Lande auch recht sicher auf den Beinen.
Würde ich dann auch einen Salto vom einer hinkriegen?
Ist es leichter mit oder ohne Anlauf?
Danke für eure Antworten 😚

Antwort
von Flammifera, 17

Hey :)

Ja, das sollte kein Problem sein.

Ich würde dir empfehlen, es erst einmal ohne Anlauf zu machen, da du so besser die Kontrolle behalten kannst. 1Meter ist schon eine ordentliche Erhöhung, die viel mehr Flugzeit bietet und gerade mit viel Schwung vom Anlauf neigt man dazu, zu überdrehen. Achte darauf, auch ein klein wenig nach vorne zu springen, damit du nicht gegen das Brett stößt.

LG

Antwort
von KickLulu, 7

Ja kriegste hin ;D am besten ohne Anlauf da du mit Anlauf zu viel Schwung hast und mit dem Bauch aufkommst (muss aber nicht sein,war nur bei mir so) viel Glück xD

Antwort
von lucasnks, 22

Wenn du es kannst bestimmt, hab ich auch schon geschafft, aber es isr gefährlich weil du dir den Kopf am Stand stoßen kannst. Also musst du aufpassen

Antwort
von NewYorkerin87, 20

Versuch es doch einfach: beim 1-Meter-Brett kann dir nicht wirklich was passieren.

Antwort
von Carlomator, 16

Habe mich überschlagen als ich stark angelaufen bin und dann noch sehr stark abgesprungen bin. Ist aber nichts passiert außer ein großen roten Fleck auf dem Bauch...

Versuch erstmal, kann nicht viel schief gehen!

Antwort
von pucky02, 9

Danke für eure antworten.

Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten