Ist ein Schaf das Gleiche wie eine Ziege?

3 Antworten

Nein. Das sind zwei verschiedene Tierarten. Auch wenn die Schafe zu den "Ziegenartigen" gehören.

Kann man auch selber ganz leicht finden und nachlesen, z.B. auf Wikipedia. Indem man da einfach mal selber "Schafe" bzw. "Ziegen" eingibt.

nein ist es nicht auch wenn z Kamerunschafe fast wie Ziegen aussehen

edit:

Ziege

Bild zum Beitrag

Schaf

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Schafe, Ziegen)  - (Biologie, Schafe, Ziegen)

Ja, das ist das Gleiche. So wie Kuh und Pferd. Kamel und Hund sind auch das Gleiche. Man man man...

Wieso weiß jemand der alt genug ist halbwegs schreiben zu können nicht was ein Schaf und was eine Ziege ist? Und wenn man schon noch nie ein (Kinder - ) Buch in der Hand hatte und noch nie Tiere im TV gesehen hat, was spricht eigentlich dagegen einfach mal zu googeln oder Wikipedia zu nutzen?