Notfall, wie fängt man verängstigtes Schaf?

3 Antworten

Ich würde es von vorne versuchen, von hinten treibst du es eher weg.

Anlocken mit äpfel, möhren oder Hafer. Die Frage ist eher was wollt ihr mit dem Schaf machen? Also wollt ihr es vertreiben oder einfangen und dann zurück bringen?

Zum Thema einfangen vielleicht wie gesagt von vorne und dann irgendwie versuchen das Schaf mit dir zu führen.

Viel Glück

LG jonah

Mvrvam
Fragesteller

Das Schaf kann man nicht anlocken leider, sobald du näher als 30m drauf zu läufst ist es weg. Futter haben wir schon versucht. Wir wollen es einfangen da wir jemanden kennen der es vielleicht aufnehmen könnte. Danke trotzdem für deine Antwort.

Kontaktiere mal den örtlichen Tierschutz. Ggf haben die Kontakte, die euch weiterbringen. Im Grundsatz würde ich sagen: fressen hinlegen, damit man ne lebendfalle aufstellen kann

Mvrvam
Fragesteller

Danke. Das Problem ist dass wir nur Zäune geeignet für Pferde haben und es diese Kaputt machen bzw abhauen wird. Wir haben keine Bauzäune oder geeignete Gitter womit man eine "Lebendfalle" bauen könnte. Wir haben einen Wassereimer hingestellt wo es auch drauß trinkt. Sobald man näher als ca 20m rangeht läuft es sofort weg in Richtung Wald (dahinter sind Bahn Schienen und dahinter die Hauptstraße also sehr riskant)

Tut mir leide, bin bisschen spät dran!

Ich würde es einfach einfangen!

LG!

!

Woher ich das weiß:Hobby