Schafe bei Minecraft halten

5 Antworten

ja das geht nehm dir ein Weizen in die Hand und geh in die nähe von dem tier (wenn du ein und oder katze willst musst du entweder fleich für den hund oder Fisch für die Katze nehmen) und jetzt folgt es dir .Und wenn du z.b. 2 Schafe hast kannst du sie paaren idem du beiden ein wezen gibst.Noch was denn du ein hund oder eine karze zähmst laufen sie dir immer hinterher nurwenn du sie hinstzt nicht(: die anderen Tiere würden einfach wieder abhauen aber dafür gibt es ja Zeune.

Am wichtigsten sind die nahrungen der tiere... Viele tiere haben andere..Hier mal eine liste:

Kühe: Getreide

Schafe: Getreide

Schweine: Möhren

Hasen: Löwenzahn

Papagein: kekse (setzen sich auf deine Schulter*-*)

Pferde: Getreide und in der neuen version Äpfel

Wölfe: knochen von skeletten

Katzen: fisch

Wenn du schafe halten willst, musst du aufpassen, Wölfe die nicht gezähmt wurden, fressen die Schafe...

Ansonsten kannst du sie einfach ins gehäge locken... Leider respawnen die tiere nach einer zeit wieder....Doch da gibt es einen trick...:

Setze unter dem gehäge eine redstone fakel und in der ecke ein kleines loch mit wasser (1 block reicht)

Ja natürlich geht das mit Getreide lockst du sie in ein Gehege und hast dann Schafe.

wenn du mit "halten" es nehmen und damit rumlaufen meinst ... NEIN!

Ja du musst es mit Getreide anlocken und dann einsperren.

Schau Gronkh da lernt man ne Menge ^^

www.gronkh.de