Minecraft Schafe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das Geschlecht weiß niemand so genau bei Schafen. Und es hängt nicht von der Fellfarbe ab. Wenn du noch nicht weißt, warum sie sich vermehrt haben, das liegt daran, weil du beide Schafe gefüttert hast (füttern geht z.B. mit Weizen)... Bei anderen Tieren (zumindest so weit ich weiß bei Kühen, Schafen, Eseln, Pferden, Schweinen, Hühner und vllt ein paar mehr) geht das auch so (nur mit anderem Futter). Bei Kühen: Weizen, bei Schweinen: Karotten, bei Pferden & Eseln: Apfel, goldener Apfel oder verzauberter goldener Apfel (glaube ich), bei Hühnern: Weizenkörner.

LG

Aragon208  03.05.2021, 08:26

Bei Pferden reicht auch der normale Apfel, früher musste man die mit goldenen Äpfeln/Karotten zähmen (glaub ich)... Jetzt muss mann einfach aufsteigen, bis man oben bleibt und einen Sattel anlegen.

Es ist so dass es sozusagen keine Geschlechter gibt die hängen auch nicht mit der Farbe ab du musst einfach ein Stück Stroh nehmen einmal ein Schaf füttern und dann das andere ein Kind kommt so zur Welt. Mit den Farben ist es also nur ZUfall mit Glück kommt sogar ein pinkes Baby Schaf raus das ist sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian1637  03.05.2021, 08:19

Ne Die Farbe der Lämmer hängt von den Farben der Eltern ab. Man muss damit man ein Pinkes Baby bekommt ein Rotes mit einem Weißen Schaf paaren

DevCodeRU  03.05.2021, 08:20

Farben sind nur beim Spawn zufällig (Auch wenn es Farben seltener gibt als andere) Die entstandenen Kinder entstehen nach dem Mischprinzip: Schwarz und Weiß wird zu grau, Rot und Gelb zu Orange…

Nein, Schafe haben in minecraft kein Geschlecht. Jedes Schaf kann mit jedem anderen Nachwuchs bekommen. Jedoch vermehren sich Schafe nicht von allein. Nur wenn du beide in einem kurzen Abstand fütterst (bei Schafen mit Weizen) vermehren sie sich. Und auch die Fell Farbe hat nichts weiter zu sagen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Schafe in Minecraft haben kein Geschlecht, da kann "jeder mit jedem". Wenn die beiden Farben der Eltern eine der Farben die es Minecraft gibt ergeben, so hat das Kind dann eine neue Farbe, ansonsten ist es eine 50/50 Chance für die Farbe eines Elternteils.

Also die Geschlechter kann man soweit ich weis nicht bestimmen, zumindest nicht an der Farbe. Wenn du zwei Erwachsene Schafe mit Weizen fütterst paaren die sich und bekommen ein Baby (Beim Züchten bekommst du auch Erfahrungspunkte, das sind diese grünen kleinen Kügelchen, die bekommst du auch, wenn du bspw. Kohle abbaust oder Monster tötest). Das klappt aber nicht dauerhaft, du musst glaube ich ca. 8 min warten bis es das nächste mal wieder funktioniert.