Kann eine Hyäne ein Schaf besiegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyänen reißen zum Teil Antilopen, die sind größer als Schafe. Die hyäne ist auch ungefähr so groß wie ein Schaf aber weit stärker, hat ein sehr starken Kiefer, ich glaube das wäre mein Problem für die hyäne

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
W18J66  05.08.2023, 16:00

Zu viel Wolle. Das mag die Hyäne nicht. 🤬🥵

jalvi  05.08.2023, 17:05
@W18J66

Wenn es frisch geschoren ist, ist das kein Problem

Ein Wolf kann mehrere Schafe pro Nacht töten. Da sollte das eine Hyäne auch schaffen. Schafe sind leichte Beute für solche starken Jäger. Zum Leidwesen der Viehhalter allerdings :(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Hyänen sind in Rudeln von bis zu 80 Tieren unterwegs

Hyenen haben einen guten biss und reißen auch größere Tiere wie Gazzellen . Daher ist es kein Problem für sie ein Schaf zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren

Ja, mit 2 Pfoten zusammengebunden, ein schaf ist nichtmal für einen Hudn eine echte herausforderung.