Was soll ich meiner Ziege zum Geburtstag schenken?

7 Antworten

Vllt was zum mit spielen. Etwas robustes zum drauf springen oder dran kratzen. Hm da gibt es viele möglichkeiten. Bei meinem Bundesfreiwilligendienst gab es auch durchaus verschmuste Ziegen, aber auch freche.

lukasleopold91
Fragesteller

Ja, was zum spielen haben sie gar nicht. Vielleicht so eine Schaukel ? Oder vielleicht ein Teich? Was denkst du, wenn du Erfahrungen mit Ziegen hast. Meine Ziege hört auf ihren eigenen Namen und kann Tricks

Theddy29  02.03.2024, 01:07
@lukasleopold91

Mit Ziegen und Wasser kenn ich mich nicht aus. Bei uns gabs nie Wasserstellen. Nur Wasser vom Tank. Aber vieleicht hätte sie ja auch spass dran im Wasserstrahl vom Schlauch zu spielen. Wobei es dafür noch etwas zu kalt ist.

Schaukel klingt gar nicht schlecht. Oder ein hängender Ball mit Stroh. Eine biegsame brücke etc. Da gibt es viele möglichkeiten

lukasleopold91
Fragesteller
@Theddy29

Ja, genau so eine Brücke zum klettern. Und das mit dem Wasser mache ich dann im Sommer. Meinst du ein Strahl wäre gut oder eher laues Wasser oder ein kleiner Teich? Ich werde mich auf jeden Fall mal informieren über Möglichkeiten für einen hängenden Ball. Ich will nur nicht dass sich die Ziegen verletzen. Was denkst du?

Theddy29  02.03.2024, 01:22
@lukasleopold91

Klingt doch schon sehr gut. Das Risiko ist halt immer da, wenn auch eher gering. Ich kenne mich da aber auch nicht genug aus um solche spielzeuge zu bewerten. Schöne Geburtstagsgrüße an das Zicklein 🐐

lukasleopold91
Fragesteller
@Theddy29

Ja du hast recht. Ich richte die Grüße aus :) danke für deine Hilfe 🌈

Je nachdem wie deine Weide/Fläch etc. aufgebaut ist, vielleicht neu Klettermöglichkeiten? Ziegen sind gerne weiter oben.
Strohballen, Holzbalken, Stämme, da kann man sehr kreativ werden, natürlich sollte man daran denken dass die Ziege eh nicht weiß was los ist, ansonsten was schönes zu futtern geht immer.

Bild zum Beitrag

 - (Schafe, Ziegen)
lukasleopold91
Fragesteller

Ich glaube zwar schon dass meine Ziege mittlerweile ganz gute deutschkenntnisse hat, aber ja. Kletternmöglixhkeiten wären toll. Ganz toll auch die Idee und das Bild von den Baumstämmen. Das werde ich mir überlegen und wahrscheinlich umsetzen. Gerade haben sie nur eine langweilige Weidefläche. Vielen vielen Dank

DayBreaker231  02.03.2024, 01:45
@lukasleopold91

Dann bieten sich Klettermöglichkeiten auf jedenfall an, wenn sie noch keine haben Ziegen lieben sowas. ^^

Wow ich hab noch nie jemand gesehen, der eine Ziege als Haustier hält. Finde ich cool. Aber jetzt zu deiner Frage. Das klingt schon alles ziemlich gut, was Du mit ihr vor hast. Aber wie wäre es noch mit einem Spaziergang zum Beispielauf einer Weide?

lukasleopold91
Fragesteller

Danke dir :) ich habe viele Ziegen. Also wir haben einen Hof mit Ziegen und Schafen und Kühen :) aber das mit dem Spaziergang hört sich super an! Die Ziege freut sich bestimmt. Ich würde der Ziege auch eine Geburtstags Karte in deinem Namen schreiben und mit deinem Namen Hauptmxnn unterschreiben ?

lukasleopold91
Fragesteller
@Hauptmxnn

Kannst du das vielleicht noch ein wenig persönlicher formulieren? Das wäre lieb :) ich glaube Beatle freut sich darüber

Hauptmxnn  02.03.2024, 21:31
@lukasleopold91

Liebe/r Beatle, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, dass Du ein erfülltes und langes Leben führen wirst und, dass es Dir weiterhin so gut ergehen wird wie Momentan in deinem Leben!

Du kannst ihr einen großen Eimer mit Kleesalat schenken

lukasleopold91
Fragesteller

Ja gute Idee! Mache ich ;)

Eine Ziege ist kein Mensch.

Sie wird nicht verstehen, was Geburtstag ist, und sie wird auch nicht verstehen, was ein Geschenk ist.

Wenn du deiner Ziege etwas schenken willst, dann schenke ihr artgerechte Haltung.
Aber nicht nur, wenn sie Geburtstag hat.

lukasleopold91
Fragesteller

Die Ziege wird auf jeden Fall artgerecht gehalten. Meine Ziegen führen ein sehr gutes Leben, deshalb will ich auch den Geburtstag feiern. Letztes Jahr habe ich das nicht getan und meine Ziege hat mich für eine Woche ignoriert.

also hast du Ideen für die Party? Ich habe jetzt schon Futter, Spielzeug, Klettermöglixjkeiten gesammelt.