Ist ein Mädchen mit Pickeln und ein paar Unreinheiten unattraktiv?

8 Antworten

Denke kleine pickelchen sind in Ordnung, ich hatte viele Pickel und hatte damals trotzdem einen Freund bekommen :D und meine Nase ist Bombe 😂👌

Aber kommt eher auf die inneren Werte an und was du ausstrahlst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Emmi,

die meisten werden dir hier was von "Unfug, deine Ängste sind unbegründet" oder "es kommt auf die inneren Werte an" erzählen.

Letzteres stimmt, ist aber nicht die ganze Wahrheit.

Das Äußere ist Jungs schlicht und einfach sehr wichtig und eine reine Haut wird von den meisten Menschen als attraktiv empfunden.

Tatsächlich ist das aber nur ein kleiner Faktor von sehr vielen und ganz sicher besitzt du auch körperliche Vorzüge. Mir zum Beispiel sind ein paar Pickel eher unwichtig, die Figur oder die Augen einer Frau sind wichtiger.

Es ist in deinem Alter normal, solche Ängste zu haben und viele Frauen tragen solche Ängste Jahrzehnte mit sich herum. Die Frage ist, welchen Nutzen du aus solchen Ängsten ziehst.

Du kannst nun versuchen, etwas gegen deine Pickelchen zu tun. Oder du fragst dich, weshalb dir die Meinung der Jungs überhaupt so wichtig ist.

Sicher ist der Erfolg beim anderen Geschlecht für viele Menschen wichtig, doch manche Dinge kann man nicht beeinflussen. Schreibe einmal für dich auf, welche großen Wünsche du im Leben hast. Beginne mit kleinen Zielen (3-5). Und dann schau, bei welchen dieser Ziele/Wünsche du etwas tun kannst, um sie zu erreichen.

Emmi0101
Fragesteller

Sorry, wollte eigentlich hilfreich drücken😑😅

Nein, ein Mädchen ist wegen Pickeln und Hautunreinheiten nicht unattraktiv.

Du bist ein liebes Mäderl, und wer Dich gern hat, nimmt Dich so wie Du bist, Du bist jung, da kann sowas schon mal sein, keine Panik, das vergeht :-)) alles liebe dir

Ja, ganz, ganz schlimm. Wir™ Jungs denken da alle völlig identisch und alle Mädchen mit Pickeln sehen ja auch völlig gleich aus.