Mitesser und Unreinheiten auf der Stirn entfernen?

10 Antworten

Mein Tipp:

Nimm UHU Sekundenkleber und massiere ihn auf der Stirn ein. 5 min warten. Dann noch eine Schicht UHU drauf und ein Papierstreifen drauflegen, wieder warten und dann wenn es getrocknet ist schnell abziehen. Das zieht die Mitesser mit heraus. Vorsicht dass du nicht die Augenbrauen mit abreist. Wenn du das einmal gemacht hast in Zukunft mit etwas Olivenöl einreiben vor dem Schlafengehen.

LeDreamer
Fragesteller

ist das nicht schädlich?

Was bei mir immer gut hilft ist ein Dampfbad mit Kamillentee - die Poren öffenen sich und deine Haut schwitzt Unreinheiten und Giftstoffe sozusagen aus. Auch eine Kosmetikerin kann Mitesserschnell und schonend entfernen. Dann sind sie für längere Zeit weg. Zur Vorbeugung hilft außerdem eine gesündere Ernährugn, und nix draufschmieren, was die Poren verstopft. Zu viel Zucker, Milchprodukte, Konservierungsstoffe, Alkohol, Zigaretten ist z.B. grundsätzlich schlecht. Grüntee, Kieselerde, Vitamin B, Zink, Kupfer sind gut für die Haut.

Hilft bei mir du brauchst 2 taschen tücher und ein ei weis du trägst auf die gewünschte stelle mit einem pinsel ei weis auf dann legst du ein Taschen tuch drauf auf welches du noch eine schicht ei weis Aufträgst dann wieder ein tuch und auf das noch mal ei weis

LeDreamer
Fragesteller

danke^^

"Hausmittel" sind nutzlos. Besorg dir in der Apotheke einen Komedonenheber (Komedonenschlinge), damit kann man Mitesser leicht ausdrücken.