Frage von LeDreamer, 124

Mitesser und Unreinheiten auf der Stirn entfernen?

Bzw. kennt ihr irgendwelche Hausmittel die gegen Mitesser auf der Stirn helfen? Kennt jemand das Problem??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von CherryBlossom1, 86

Hilft bei mir du brauchst 2 taschen tücher und ein ei weis du trägst auf die gewünschte stelle mit einem pinsel ei weis auf dann legst du ein Taschen tuch drauf auf welches du noch eine schicht ei weis Aufträgst dann wieder ein tuch und auf das noch mal ei weis 

Kommentar von LeDreamer ,

danke^^

Antwort
von Anifabula, 45

Was bei mir immer gut hilft ist ein Dampfbad mit Kamillentee - die Poren öffenen sich und deine Haut schwitzt Unreinheiten und Giftstoffe sozusagen aus. Auch eine Kosmetikerin kann Mitesserschnell und schonend entfernen. Dann sind sie für längere Zeit weg. Zur Vorbeugung hilft außerdem eine gesündere Ernährugn, und nix draufschmieren, was die Poren verstopft. Zu viel Zucker, Milchprodukte, Konservierungsstoffe, Alkohol, Zigaretten ist z.B. grundsätzlich schlecht. Grüntee, Kieselerde, Vitamin B, Zink, Kupfer sind gut für die Haut.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 55

"Hausmittel" sind nutzlos. Besorg dir in der Apotheke einen Komedonenheber (Komedonenschlinge), damit kann man Mitesser leicht ausdrücken.

Antwort
von schokoladenwelt, 58
  • gesichtswasser hilft sehr gut :)
Antwort
von Violettgirl, 44

Mit verdünntem Zitronensaft einreiben

Antwort
von fragen10, 29

Jo eiweis mit taschentuch

Antwort
von malteweisses, 43

Mein Tipp:

Nimm UHU Sekundenkleber und massiere ihn auf der Stirn ein. 5 min warten. Dann noch eine Schicht UHU drauf und ein Papierstreifen drauflegen, wieder warten und dann wenn es getrocknet ist schnell abziehen. Das zieht die Mitesser mit heraus. Vorsicht dass du nicht die Augenbrauen mit abreist. Wenn du das einmal gemacht hast in Zukunft mit etwas Olivenöl einreiben vor dem Schlafengehen. 

ist das nicht schädlich?

Antwort
von pamadoa, 66

Gibt in der Apotheke cremen.

Antwort
von CherryBlossom1, 54

Oh hätte ich fast vergessen du muss warten bis da ei weis trocken ist und dann abziehen 

Antwort
von Mikromenzer, 64

Peeling machen

Antwort
von lalala321q, 56

weniger Fleisch esse und ab und zu mal fasten würde helfen.

ich bin vegitarier^^

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 66

Hab irgendwo ma gelesen das zahnpasta gegen mitesser helfen soll.. keine ahnung obs stimmt ':D

aber ich glaub das reizt die haut so sehr 

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

dacht ich nämlich auch aber hätt ja sein können das was dran ist xD

Kommentar von lalala321q ,

ach was Zahnpasta, Schuhcreme muss du da drauf schmieren, dann sind die Pickel weg!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten