Was macht ihr gegen Mitesser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hausmittel wäre:

Was hilft sofort gegen Mitesser?

Stelle mit dem Natron (Backpulver) eine Paste her: Dazu wird ein Teelöffel Backpulver mit zwei Teelöffeln destilliertem Wasser vermengt.

Diese kannst Du auf die Mitesser auftragen und dann wie ein Peeling anwenden und danach mit Wasser reinigen.

Es gibt in der Drogerie aber auch Stripes gegen Mitesser, die man sich aufkleben kann und die dann die Mitesser entfernen.

Tonerde und Heilerde ziehen den Talg ganz sanft aus den Poren und ist daher auch für sensible Haut oder trockene Haut geeignet. Oft handelt es sich dabei um Pulver, die man mit Wasser anrührt und dann auf die Haut gibt. Es gibt aber auch feuchte Masken, die man direkt kaufen kann

Gutes Gelingen.

DianaValesko  19.01.2023, 20:09

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Nein aber ich habe gute Erfahrungen mit dem Anti Pickel Gel von Neutrogena gemacht. Vermeide außerdem Zucker, Alkohol und fettiges Essen. Du kannst zusätzlich auch einen Anti Pickel Toner verwenden. Wenn du wirklich ein Hausmittel haben möchtest, dann nimm eine !ph neutrale! Seife. Achte Außerdem das sie nicht stark entfettet.

Man muss kapieren das das Talg ist, vom inneren des Körpers produziert und nach außen durch die Haut geschoben.

Das kann man nur verringern indem man den INNEREN Körper beachtet

zb durch Ernährung

nichts fettiges in großen Maßen, wenig Milch, Käse usw, wenig Fleisch, mehr Rohkost , wenig Stress, viel bzw genug Schlaf

sowas das hilft allgemein, hat man jetzt Pubertät muss mans einfach ertragen.

Und ansonsten gibts auch noch hormonelle Gründe für sowas.

Aber es is auch einfach normal zum gewissen Anteil.

Und auch Bettwäsche und sowas öfter reinigen.