Mitesser entfernen welches Hausmittel?

7 Antworten

Hallo!

Weiß ja nicht, wie alt du bist. Bist du vielleicht in der Pubertät? Da sind Mitesser normal und keiner schaut dich deswegen schiff an.

Aber ok!

Mein Rat: Drücke die Mitesser aus und reibe die Wunde danach mit einer scheibe Zitrone ein. Reibe die Stellen jeden Tag ein, am besten Abends, bevor du dich schlafenlegst, und der Erfolg stellt sich schon bald ein.

 LG

Pangaea  23.01.2016, 13:27

Bitte niemals Zitrone auf die Haut - viel zu aggressiv.

Schniwilchen  23.01.2016, 13:29
@Pangaea

Ja, aggressiv gegen die Mitesser.  Habe mein Problem in jungen Jahren aber damit gelöst.

Pangaea  23.01.2016, 13:34
@Schniwilchen

Aggressiv gegen die Haut allgemein. Es gibt wesentlich bessere Methoden, Mitesser zu entfernen.

Schniwilchen  23.01.2016, 13:40
@Pangaea

Wenn es bessere Methoden gegen Mitesser gibt, zähle doch mal einige auf. Übrigens: Meine Methode hat meiner Haut damals nicht geschadet. Im Gegenteil, habe heute noch, in meinem Alter, eine sehr reine Haut. Aber, dies muss die Fragestellerin natürlich selbst entscheiden, ob sie meine Methode anwendet oder eine Menge Geld für sinnlose Sachen ausgibt.

"Hausmittel" taugen nichts. Kauf dir in der Apotheke einen Komedonenheber (Komedonenschlinge), damit kannst du die Mitesser ganz leicht ausdrücken. Anleitungen findest du auf Youtube, aber es ist auch ohne Anleitung ganz einfach.

Verwende doch mal 1-2 Mal pro Woche 'clear-up strips', die gibt's zB bei balea, nivea oder auch bei Müller für 1-2 €.

Mitesser, also die kleinen schwarzen Punkte kannst du bedenkenlos ausquetschen. Aber Finger weg von geröteten und Eiterpickeln ! Das malträtiert die Haut, hält den Entzündungprozess am Laufen und kann schlimmstenfalls zu Narben führen.

Von der Kosmetikerin fachgerecht ausdrücken lassen.