Wie kann ich Mitesser in der T- Zone entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich vielleicht zunächst ecklig an aber ich kann dir einen porenreiniger sehr empfehlen! Die ziehen durch vakuum deine mitesser aus der haut! musst du mal bei amazon nachgucken da gibt es einen von isuri mein ich für 30€ der soll ziemlich gut sein :)

Mach dir ein Kamille - Dampfbad mit 2-3 Tropfen TeebaumÖl ( Das öffnet die Poren).. mach des für ca 10-15 min.. Wenn du frische Kamille Blüten benutzt reib sie dir leicht auf das Gesicht.. danach kannst du zB. die BlackMask auftragen.. Ich mache des auch.. Nur das ich vor der BlackMask noch ein Peeling mache mit der  "Garnier Pure Active Hautklar Anti-Mitesser" Waschlotion..
Danach benutze ich eine leichte Creme.. Welche vorm austrocknen schützt "Dando Sens - PurDerm".. Ebenfalls.. was ich zwischen durch mache 2-3mal am Tag.. Ich mische ein wenig Calendula mit etwas Wasser und tupfe es und massiere es mit einem Wattepad auf die betroffene Stelle.

Und... bitte.. Niemals ausdrücken...

Und bitte erwarte nicht.. Das des alles nach einem Tag verschwunden ist.. Gib der Haut etwas Zeit :)

Lass dir von der Kosmetikerin genau zeigen, wie man die ausdrückt. Und dann machs selber! Hinterher gut desinfizieren! Alles andere hilft nicht.

Dann geh mal zum Hautarzt. Wenn sie immer wieder kommen, sind es möglicherweise gar keine "normalen" Mitesser.

NeverEndingTime
Fragesteller

Hm denke ich schon, da ich wegen der Pubertät ziemlich fettige Haut habe): Außerdem war ich schon beim Hautartzt und der hat gesagt, das wäre in meinem Alter ganz normal...