Menschen mit Pickel unattraktiv?

12 Antworten

Ich habe gerade sogar einen Crush auf einen Jungen mit Pickeln haha :)) ich achte eher auf die inneren Werte, außerdem habe ich die selber..

Wie alt bist du? In der Pubertät tritt es ja häufig auf und verschwindet meist vom selbst. Es kann an falscher Ernährung liegen oder am Darm. Übergleistern empfehle ich dir nicht, da verstopfen die Poren nur noch mehr. Aber mittlerweile gibt es auch gutes Puder von Naturkosmetik, wo die Haut trotzdem atmen kann.

Pickel sind doch wirklich nichts schlimmes. Mich interessiert es wirklich gar nicht, ob mein Gegenüber Akne, Pickel usw. hat oder nicht. Ich kenne viele Attraktive Personen, die auch an Akne leiden und es ist wirklich nichts schlimmes oder sonst was. Menschen machen immer so n großes Drama draus, wenn man keine perfekte Haut hat, aber wirklich keiner hat perfekte, glatte Haut. Besonders in der realen Welt. Auf Instagram und Tiktok sieht das dann anders aus, aber diese Influenzer klatschen sich auch 10 Filter ins Gesicht, sind geschminkt und bearbeiten ihr Video dann nochmal im Nachhinein.

Also keine Sorge, Pickel machen nicht unattraktiv :) <3!

Ich denke mir "arme Sau". Und klar, das sieht nicht gut aus.

Wenn sie nicht verschwinden kann man Medikamente wie Accutane dagegen verwenden.

Ich würde davor aber testweise den Konsum von Milchprodukten zu 100% einschränken um zu sehen ob das etwas bringt. Bei mir kam es davon...

Wir waren alle mal jung. Und viele hatten dasselbe Problem wie du (bzw. haben sie noch). Für einen selber ist es oft schlimmer als für andere, weil man als Betroffene/r immer meint, alle starren einen an. Oft ist das aber gar nicht so. Durch diese Zeit muss man aber leider durch. Es gibt gute Möglichkeiten, seine Haut in dieser Zeit schonend zu schützen. Abdecken mit Makeup würde ich gar nicht, die Haut soll atmen. Etwas zur Beruhigung der Haut ist da eher empfehlenswert. Kriegt man vom Arzt oder aus der Apotheke. Und oft wird aus einem unattraktiven Entchen am Ende ein hübscher Schwan. Gute Besserung und halt durch!