Ist ein Hotdog ein Sadwitch?

6 Antworten

Ein Sandwich besteht ursprünglich aus zwei oder mehreren dünnen belegten Brotscheibe mit einem meist kaltem Belag.

Ein Hotdog besteht weder aus dünnen Brotscheiben, noch ist der "Belag", also die Wurst, kalt.

Nach der Argumentation müsste die Bratwurst im Brötchen, die ich mir auf irgendwelchen Festen kaufe, auch ein Sandwich sein.

hallo Ein Hot Dog ist Bein Baguette mit einer Brat Wurst mit Ketchup und Senf und die Wurst ist Heiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ein Sandwich ist ein belegtes Brot. Man kennt es aus dem Supermarkt: Das in Dreieck geschnittene belegte Toast.

Und ein Hotdog ist eine Wurst im Brötchen. Wobei nicht jede Wurst im Brötchen ein Hotdog ist.

Auch Lehrer sind nur Menschen - und machen Fehler.

DummerMensch287
Fragesteller

Es war eine frage für eine debatte also die lehrerin war auf keiner seite

Gute Frage. Ein Sandwich ist ja irgendwas zwischen zwei Brotscheiben. Nun ist ein Hotdog in einem Brötchen und nicht zwischen Brot. Andererseits bezeichnen die ganzen Fastfoodketten ihre Burger selbst auch als Sandwiches. Und ein Burger-Bun ist auch ein Brötchen...

Ich würde sagen nein. Es ist einfach eine Wurst im Brötchen (so wie man es auch von Volksfesten mit der Bratwurst kennt).

Aber man kann es wahrscheinlich auch als "Würstchen-Sandwich" bezeichnen... 🤷‍♀️

(Diese ja-vielleicht-Antwort nutzt Dir bestimmt nicht viel.🤣🤣🤣)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ist eine Rostbratwurst mit Senf in einer Kaisersemmel ein Sandwich?