Sind Hotdog Brötchen ganz normale Milchbrötchen?

8 Antworten

Sie sind ähnlich, ein Milchbrötchen ist allerdings süß und das wirst du eher nicht zum Hotdog haben wollen.

Blindi56  20.09.2022, 12:45

Michbrötchen und Hot-Dog.Buns enthalten beide Zucker

Blindi56  20.09.2022, 13:38
@Kugelflitz

Genau. Die schmecken nur süß, weil sie weniger Salz enthalten als andere Brötchen.

maja0403  20.09.2022, 13:45
@Blindi56

Zucker ist in solchen Backwaren immer in geringer Menge enthalten. Es kommt auf die Menge an. Milchbrötchen enthalten so viel Zucker, dass man eine deutliche Süße schmeckt, die bei Hotdogs unerwünscht ist.

Durch Salz kompensierst du keine Süße.

Nein. Milchbrötchen sind süß und Hotdog-Brötchen nicht. Sie ähneln sich nur von der Konsistenz, aber nicht vom Geschmack.

Das kann man so nicht sagen, da HotDog-Brötchen ja hauptsächlich über die Form definiert werden, aber aus unterschiedlichen Teigen bestehen können.

Milchbrötchen sind in der Regel aber süßer, als die Standard-HotDog-Brötchen wie man sie in jedem Supermarkt bekommt. Auch haben Milchbrötchen meistens weniger Luft im Teig.

Das ist ne sehr schwere Frage die du gerade stellst. Das ist vom Nationalität und des Landes sehr stark unterschiedlich. Milchbrötchen ist eher süss da neben Milch auch Zucker enthält. Franzosen zb lieben es. Wie in Deutschland nehmen nen Art Teiglinge die als Brötchen nur als Vorgebacken gilt. Sehen aber von der Struktur anders aus. Ist aber kein Milchbrötchen. Vom Optik her könnte es hinhauen. Die Amerikaner zb machen das etwas komplizierter. Die verwenden die sogenannte Buns " Amerikanisch für Einlage als Brot " nach nem gewissen Röstverfahren ( so ähnlich wie beim Toastbrot " sind aber für viele Amis durch aus beliebt und sehr bekannt.

Jetzt zu deiner Frage. Man kann es machen ja. Aber unterschied gibt es auch. Die Zutaten sind etwas anders. Nur halt anders produziert. Und wusstest du schon, dass in Indien der Hot Dog kein Schweinefleisch oder Rind ist sondern Geflügel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus, dass Mehl und Milch verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung