Ist ein Hotdog ohne Wurst noch ein Hotdog?

12 Antworten

  • Hotdog: Wurst in Brötchen

Wenn in diesem aufgeschnittenen Brötchen etwas anderes als eine Wurst ist, dann ist es eben kein Hotdog mehr und sollte auch klar als das was es ist verkauft werden:

  • Brötchen mit Gemüsefüllung

Nö ... Hotdog meint ganz konkret die Kombination aus Wurst (egal, wie diese beschaffen ist) und Brötchen, welche - je nach Geschmack - mit verschiedenen Saucen etc verfeinert wird.

Ein Brötchen ohne Wurst ist ein Brötchen.

Im klassischen Sinne nicht.

Ich kenne ein Rezept, in dem das Würstchen durch eine weich gedünstete Karotte ersetzt wurde, und nicht Hot Dog genannt werden darf.

Nein.

Ganz klar; Nein. Ganz einfach nein. Wie kommt man darauf, keine Wurst auf einen Hotdog zu legen? Ist ja dann nur noch ein Brötchen mit Sauerkraut.