Ist ein Golf 6 1,2 TSI empfehlenswert als gebrauchtwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ein Golf 6 1,2 TSI empfehlenswert als Gebrauchtwagen?

Nein, dieser Motor (TSI, EA 111) ist nicht empfehlenswert. Grund: Minderwertige, daher kurzlebige Steuerkette.

Woher ich das weiß:Recherche
QWERTZ677
Fragesteller

Danke. Und der 1,6 TDI? Ist der besser?

checkpointarea  16.11.2021, 19:15
@QWERTZ677

Die meisten Motoren sind haltbarer als ein VW TSI der ersten Reihe. Erst ab dem Golf 7 wurden die Motoren komplett neu konstruiert, halten seitdem länger

QWERTZ677
Fragesteller
@checkpointarea

Beim nächsten Mal schreibe ich "Gebrauchtwagen " groß, entschuldige 😅

Danke, du hast mir (mal wieder) sehr geholfen

Ganz sicher nicht!!!

Es sei denn es wurde bereits eine verbesserte Steuerkette eingebaut.