Gebrauchtwagen VW Passat Variant 1.4 TSI in Planung, ja oder nein?

1 Antwort

Keinen Passat holen, schon gar nicht mit Automatik, denn diese ist sehr anfällig und Reperaturen kosten bei denen richtig Kohle! Außerdem ist der 1.4er Motor nicht gerade ausreichend für so ein schweres Auto, schluckt wie ein 2l Motor, neigt zur Verkokung der Brennräume und aufgrund des AGR Ventils sind Motor Probleme keine Seltenheit, was bis hin zu einem Motorschaden führt. Dann säuft das Ding gerne mehr wie 1l Öl auf 1.000km.

Schau lieber nach einem Toyota Avensis, Mazda 6, Hyundai i40 oder Ford Mondeo!

Die sind wesentlich zuverlässiger und robuster, außerdem bekommst du bei denen wesentlich mehr Auto fürs Geld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung