Ist ein Flug nach Japan teurer wie nach Griechenland?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Weit teurer 43%
Nein 7%
Ungefähr gleich 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Grundsätzlich sind Flüge auf der Langstrecke immer teurer als auf der Kurzstrecke.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
Weit teurer

Für einen Flug nach Tokio musst du ca. 800-1200 Euro einplanen je nachdem wann du fliegen willst. Nach Griechenland ist es weit günstiger.

Also da ist schon nochmal ein großer Unterschied. In Längern wie Griechenland (oder Spanien, Portugal etc. kann man schon gute und günstige Unterkünfte finden. Es kommt ja auch drauf an was du genau machen willst.

Ich wandere gerne oder fahre Rad. Da zahlt man wenig. Dieses Jahr im Juli für Fuerteventura, eine Woche: 200 € Flug, 350 € Unterkunft, 100 € sonstiges.

Für einen Trip nach Japan würde ich warhscheinlich erstmal länger sparen.

Ja

Vergleich mal: https://www.skyscanner.de/

Flüge nach Griechenland gibts ab 30-300 Euro, Flüge nach Japan kosten 600-1000 Euro. So in etwa, plusminus.

Sonderangebote gibts immer. Es würde mich aber wundern, wenn du Flüge nach Japan für unter 500 Euro findest.

Ja

Grichenland aktuell Hin- und Rückflug

ab 300€

Japan ab 1200€

Fischkopf0891
Fragesteller

Uff das war’s wohl mit Traumurlaub

Fischkopf0891
Fragesteller
@Brooklyn12345

Aber dann wäre es doch ungefähr so teuer wie 2wochen Griechenland wenn man nur eine Woche in Japan ist oder?

Nein

Er ist viel teurer als der Flug nach Griechenland.