Sind Flugzeiten in deutscher Zeit oder Ortszeit angegeben?

4 Antworten

Ich vermute, nach griechischer Zeit. Aber garantieren kann ich dir nix, kenn ja die Website nicht oder wo auch immer das steht

Immer Ortszeit. Also wenn z.b. ein Flug in Frankfurt um 14 Uhr startet und um 16 Uhr in Los Angeles landet, ist beides die Zeit, die es dann Vorort hat.

Abflug und Ankunft werden immer in Ortszeiten angegeben.

Immer Ortszeit. Also die Abflugzeit ist Ortszeit am Startflughafen und die Ankunftszeit ist die Ortszeit am Zielflughafen.

ZiegemitBock  11.08.2023, 09:16

Das führt zu der lustigen Situation, dass die Anreise nach Griechenland laut Uhrzeit z.B. 3,5 Stunden, der Rückflug aber nur 1,5 Stunden dauert.