Wie kommt die lange Flugzeit von Island nach Deutschland zustande?

6 Antworten

Eventuell spielt Sommer-/Winterzeit auch eine Rolle, wer sie hat, und ob der Wechsel ev. nicht am gleichen Datum erfolgt. Und bei einem Retourflug ist dann alles noch mal 2.

Strecke x Geschwindigkeit x Zwischenstopps = Gesamtzeit

hast du die flugzeiten aus den abflug- und ankunftszeiten berechnet? island liegt eine stunde zurück. das bedeutet für hin und rückflug schonmal eine differenz von 2 stunden!

Die Flugzeit ist in beiden Richtungen etwa gleich, ca. 3h30. Die Differenz in den Ankunftszeiten kommt durch die Unterschiede in der Lokalzeit (2 Stunden Differenz, Du fliegst nach Westen, also "mit der Sonne", und zurück eben gegen die Sonne bzw. Erddrehung).

Kann es sein das da eine Zeitverschiebung von 2 Stunden ist? Da währst Du z.B.Abflug D 10:00 = Ankunft 14:00 MEZ = 12:00 '(+ Zeitverschiebung) Reykjavik. Rückwärts ist es umgekehrt 10:00 (- Zeitverschiebung D = 8:00 ) Abflug 14:00 oder 1 h oder so :-)